Ceed SW oder Proceed?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ceed SW oder Proceed?

      Hallo Zusammen

      Es soll bei uns ein KIA sein! Das freut mich aber nun bin ich nicht sicher ob ich wohl den Proceed nehmen sollte.
      Es wird auf jeden Fall ein MHEV also Motor ist der gleiche. Einzig der kleine Kofferraum macht meine liebste stutzig :D
      Wir haben 2 kleine Kinder 3 Jahre alt & 2 Monate alt. In die Ferien geht es höchstens 2 Mal im Jahr um die Familie im Ausland zu besuchen (auf den Kinderwagen können wir verzichten).
      Bisher hatten wir im Octavia immer nur bis zu dem Rollo gepackt (mit Kinderwagen) egal ob 2 Wochen in Italien oder sonstwas. Möbel werden nicht mehr transportiert und wenn doch - man kenn ja Leute mit Passat und so :D

      Hat jemand schon diese Entscheidung durchgemacht? Den Proceed bin ich noch nicht gefahren (wird nicht sehr anders sein als Ceed) aber was mich interessieren würde, ist der Sound. Hat er auch den gleichen Sound wie sein Bruder GT? Oder eher gleich wie Ceed SW 1.5 MHEV?
      Taugt er als Familienauto mit 2 Kindern?

      Ich danke euch für eure Hilfe ;)

      Gruss Martin 8)
    • Du solltest aber berücksichtigen, dass beim Octavia (1Z und 5F) der Platz zw. Boden und Rollo größer ist (finde ich zumindest).
      Zumindest wenn man den doppelten Ladenoden runter macht.
      Bei meinem SW ging das nicht. Da waren diverse Fächer drunter.
      Wo sitzt denn beim Hybrid der Akku? Untern Ladeboden? Nimmt der zusätzlich Platz weg.

      Mir verschließt sich der Sinn so einer Mischung aus Kombi und Coupé. Mir würde definitiv die Kofferraumhöhe fehlen.
      Zudem mag ich das Design überhaupt nicht. Das ist aber persönlicher Geschmack.
    • Darf ich fragen, wie die Wahl ausgegangen ist?
      Die jeweiligen Gründe (Pro und Kontra) wären auch interessant.

      Meine Kinder gehen schon mehrere Jahre in die Schule, deswegen kann ich zu Kinderwagen im Ceed SW nicht viel sagen. Aber ansonsten finde ich den Kofferraum beim Ceed SW gar nicht so klein. Eine ganze Menge passt auch in die Fächer unter dem Boden. Mein Eindruck bisher ist, dass richtig viel in den Kofferraum passt, wenn es keine riesigen starren Gepäckstücke (wie riesengroße Hartschalenkoffer etc.) sind. Aber Reisetaschen, Rucksäcke, Klappkisten sind erstaunlich gut einzuschachteln; auch Getränkekisten passen eine ganze Menge rein.
      Was Urlaub mit Kindern angeht hab ich aber so meine eigene Erfahrung: Egal wie groß der Kofferraum, es wird so viel eingeladen bis der Kombi bis unters Dach voll ist; vermutlich hätten wir damals mit Kinderwagen, Kinderreisebett etc. auch einen Hochdach-Kastenwagen mit langem Radstand a lá Sprinter oder Ducato vollgeladen. Unser Gepäckumfang bewegte sich immer im Rahmen "achtwöchige Reise mit kompletten Hausstand nach Persien", was bedeutete, dass der Kombi immer so gepackt wurde, dass er vorne etwas tiefer als mit dem Heck stand, damit nix aus dem Kofferraum fällt. Auch unterwegs bei einer Rast immer nach Möglichkeit leicht bergab geparkt, ansonsten fielen beim Öffnen der Heckklappe mindestens drei Gepäckstücke aus dem Kofferraum. Es gab quasi keinen ungenutzten Kubik-Zentimeter. :)
    • Hallo Doctorx,

      ein passendes Auto kaufen, kann lange dauern. Habe es selber durch. Aber wenn Du den einfachen Proceed nehmen willst, kann man meines Wissens auch einen Klappenauspuff einbauen lassen. Und mit umweltfreundlich und Nachhaltigkeit, nun ich weis nicht. Aber schau dir mal bei Amazon Plus, die Herstellung, Abbau von Bauxit und anderen besonderen Erden an. Dann sollten wir uns alle mal fragen, wie " toll" es sein soll, solche Fahrzeuge zu fahren. Nur für unser Bewußtsein, und in den Ländern wo das Erz abgebaut wird, ist die Umwelt uninteressant. Es soll nicht der Belehrer jetzt sein. 8)

      MfG