Möge die Diskussion mich erleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möge die Diskussion mich erleuchten

      Hmm, Optima GT...saucool - Stinger 3.3...cooler?

      Ich hänge zur Zeit etwas zwischen den Stühlen. Was meint Ihr? Hatte das Glück (oder Pech, je nachdem) einen 3.3 zu fahren, von Berlin nach Erfurt...

      Und jetzt frage ich mich ernsthaft... soll ich umsteigen.... Ich weiß, die Entscheidung kann und wird mir keiner abnehmen...aber: Bitte sagt mal hierzu EURE Meinung

      Thüringer...hin und hergerissen
    • Moin.

      Hast genug Kohle für Benzin?
      Dann ist egal ob Stinger oder Optima - saufen beide..
      Ansonsten kann man eigentlich nur noch über Alltagsgewohnheiten entscheiden.
      Der Optima ist eine Stufenhecklimousine und hat dementsprechend ein "Ladeloch" mit eventuellen Einbußen bei größerer Ladung, der Stinger als Fliessheck eine grosse Klappe die wegfährt und entsprechend Raum zum einfachen beladen gibt.
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • ...Und der Stachel ist bösartiger beim beschleunigen...

      121 Pferdchen mehr wollen gefüttert sein, aber das ist nicht so das primäre... OK, das Beladen... aber da hätte ich mir einen Kombi gekauft. Ich bin noch nicht sooooo sicher, was ich mache...

      Motor, Getriebe...saugut...
      aber eines gefällt mir absolut und def. NICHT !
      DAS DISPLAY in der Mitte...das , finde ich, zerreisst die ganze fließende Linie des Cockpits... Finde ICH !

      Was meint Ihr?

      Thueringer
    • ... hmmm ... möchte ja nicht zu negativ schreiben, aber der Stinger war mein erster (privater) und auch mein letzter KIA.
      Seit Ende Juli hab ich den Stachel, knapp 12tkm drauf ... mal ein Auszug meiner Erfahrung:

      - Radsatz (Felge+Gummi) vorne getauscht (nach mehrmaligen Werkstattbesuchen, Lenkradvibrationen!)
      - Brembo-Scheiben vorne getauscht (massiver Schlag)
      - Batterie entleert sich extrem
      - UVO spinnt recht oft, wechselt Radiosender von selbst, bleibt hängen (aktuelle SW brachte keine Abhilfe)
      - Spaltmaße sind .... :S
      - Mittelkonsole, Mittelarmlehne und Fach vorne musste getauscht werden (Abdeckung Becherhalter blieb hängen, Armlehne knackste, ...)
      - allgemein die Verarbeitung nicht berühmt, dritte Bremsleuchte getauscht wg. Geräusch - jetzt noch schlimmer (angeblich Problem bekannt aber keine Abhilfe)

      ... und auch sonst die eine und andere nervige Kleinigkeit, aber für das Geld darf man sich "mehr" erwarten.

      Ach ja, Garantieantrag wg. Lack wurde abgelehnt (unter den KIA Logo´s vorne/hinten abgeplatzer Lack) weil den Mangel würde man ja eh nicht bemerken wenn die Logo´s oben sind X(