Carnival Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carnival Empfehlung

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich benötige euer Schwarmwissen und bitte daher um eure Hilfe.

      Wir erwarten bald unser zweites Kind und ich bin auf der Suche nach einem Minivan mit Schiebetür da unser Cee‘d dann ein wenig eng werden würde.
      Die Auswahl ist ja leider durch den SUV-Wahn sehr begrenzt.
      Es soll ein Benziner mit Automatik werden.

      Ein Hochdachkombi kommt für mich nicht in Frage und auch Sharan/Alhambra scheiden aus Überzeugung für mich aus.

      Nach einiger Recherche bleiben noch drei Kandidaten übrig, die aufgrund ihrer Größe in die engere Wahl kommen:

      Kia Carnival
      Mazda 5
      Ford Grand C-Max

      Der Carnival wäre aufgrund seines 6-Zylinders interessant (Standfestigkeit und Gasumbau).
      Allerdings finde ich aktuell nur einen geeigneten Kandidaten auf mobile.de:
      m.mobile.de/auto-inserat/kia-c…0b16-5e08ce5b456e&type=ad

      Meine Frage ist nun:
      Würdet ihr grundsätzlich den Carnival in die engere Wahl nehmen?
      Ich denke hier könnte es sich noch gut handeln lassen.
    • grummel . .

      da mein Carnie sich dem Ende zuneigt war/bin ich auch am gucken.
      Für mich kämen da noch grundsätzlich in Frage:
      Espace sowie "das Original" Voyager - beide aber auch im betagten Alter wie der KIA, der Voyie sehr teuer.

      Aufgrund des "begrenzten Angebotes" wäre ich mir mit Handeln nicht so sicher.... wenn der Zustand gut ist.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Das Problem am Voyager ist, dass er in der kleinen Version nur bis 2007 gebaut wurde.
      Alles was danach kam, ist ja der Grand Voyager. Ich hatte den auch als VW Routan im Blick, aber er ist meiner Frau einfach zu groß für kürzere Einkaufsfahrten oder in die Kita.

      Es wird dann wohl der Mazda werden (müssen), der ist in Preis/Leistung bisher weit vorne.
      Beim Carni hab ich halt kaum Vergleichsmöglichkeiten.
    • Moin,

      die Benziner hatten einen recht niedrigen Anteil an den verkauften Fahrzeugen, daher ist es heute schwer, einen GUTEN aufzutreiben.

      Du solltest Dir bewusst sein, dass der Motor durchaus so seine Schwachstellen hat, etwa die anfällige ZKD. Wie standfest er bei Gasbetrieb ist, weiß ich nicht.
      Zudem ist die Wartung teilweise nicht ganz einfach, etwa beim Wechsel der Kerzen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.