KIA Probleme anhand von Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KIA Probleme anhand von Software?

      Hallo zusammen,

      dies ist mein erster Post und falls ich etwas falsch schreiben sollte, oder den falschen Thread benutzt habe, tut es mir schonmal leid!

      Also es geht um meine Freundin, Sie hat sich vor einem Halben Jahr einen Neuen 2020 Kia Proceed GT geholt.

      Bis vor einem Monat noch alles okay Service gemacht usw.

      Vor 3 Wochen ist sie auf der Bundesstraße gewesen und die Motorkontrolleuchte ging an, ebenfalls ist die Kühltemperatur in die höhe geschossen. Rechts Ran Kia angerufen und ab zum Händler.

      Nach 2 Tagen wo er stand ruft Kia uns an und sagt das es nur ein Softwareupdate gibt und das Problem damit behoben sei. ?(

      Keine Papiere was gemacht worden ist oder sonstiges.

      Jetzt war der Wagen nochmal in der Werkstatt zum Reifen wechseln. Meine Freundin holt das Auto ab fährt gute 10 Kilometer und aufeinmal schonwieder Motorkontrolleuchte. Kia Zeigt im Infotainment an das es ein Problem mit dem Getriebe gibt :cursing:

      Also gleich wieder zurück zum Händler und Dort wieder das Gleiche. „Softwareupdate 1.5 Stunden“

      Also ich weiß ja das diese Softwareupdates bei neueren Autos normal ist aber bei solchen Problemen auch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Kommt mir irgendwie Spanisch vor *dudoof*

      Danke schonmal für eure Antworten :D