Mal wieder Maßungenauigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder Maßungenauigkeiten

      Hallo und guten Tag in die Runde.

      Habe mir einen gebrauchten Ceed GT-Line gegönnt. Schönes Fahrzeug wenn da nicht zwei Sachen wären die mich stören.

      Die Motorhaube hat links einen ziemlich großen Versatz (Spaltmaß), rechts sieht sie gut aus, die obere Chromleiste beim Übergang Fahrer-, hintere Tür ebenfalls. Die Beifahrerseite ist o.k.

      Kann man diese zwei Dinge evtl. durch Einstellarbeiten korrigieren? Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.

      LG
      Karsten
      Kia 04.jpg Kia03.jpg Kia02.jpg
    • Hallo zusammen,

      ich möchte nochmal kurz auf mein Problem zurück kommen. Mittlerweile war ich bei einem KIA- Händler in Vxxx (edit Bandit), dessen Name hier nicht genannt werden möchte. Ich hatte noch eine verrostete Schweißnaht und Roststelle an einem Längsträger im Motorraum entdeckt. Mein Erlebnis war eher ernüchternd.

      Zu den Maßungenauigkeiten wurde mir gesagt, daß man da nichts einstellen könne. Daraufhin habe ich den Händler mit einer Seite des Service-Manuals konfrontiert, in dem genau die Einstellarbeiten beschrieben sind. Daraufhin kam die Antwort, man könne aus einem Gebrauchtwagen keinen Neuwagen machen und würde die Einstellarbeiten nicht durchführen, da eine Kundenzufriedenheit nicht gewährleistet sei. Auch Neuwagen hätten dieses Problem.

      Zum Thema Rost am Längsträger hieß es Garantie nur bei Durchrostung von innen nach außen, worauf ich die Lackgarantie erwähnte. Antwort des Händlers. Nein Garantie greift nicht, der Motorraum wäre schließlich nicht lackiert sondern nur grundiert. Will mich dieser Händler verarschen? Der wird mich niemals wiedersehen. Hätte ihn sonst gern mit Inspektionen und sonstigen Aufträgen bedacht.

      Meine Frage in die Runde wäre jetzt. Kennt jemand einen Händler, der mich und mein Problem ernst nimmt? Mir ist bewußt, dass ich zumindest die Einstellarbeiten bezahlen muß, kein Problem. Komme aus Velbert. Liegt im Dreieck Wuppertal, Essen, Düsseldorf. Bitte um Antworten per PN.

      Vielen Dank im Voraus
      Karsten