Knarzgeräusche Dashboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knarzgeräusche Dashboard

      Rio GT 2018
      Ärgere mich seit zwei Jahren über Knarzgeräusche, die vom Dashboard kamen, so glaubte ich, und auch nur bei Kälte.
      Bei einer Probefahrt meiner Werkstatt war das Knarzen natürlich weg.
      Jetzt ab ich den Fehler selbst gefunden, das Knarzen kam von der Plastikabdeckung unterhalb der Wischerblätter, das Knarzen wurde durch die Frontscheibe in den Innenraum übertragen.
      ich habe das Plastikteil ausgebaut und alle Auflagepunkte mit Silikonspray eingesprüht und siehe da dass Knarzen war weg.

      Wenn ihr auch ein Knarzen im Innenraum habt es kommt vom Plastikteil das auf der Frontscheibe aufliegt.
    • Hallo, cleaner. Ich danke dir vielmals dafür, dass du deine Erkenntnisse und deine "Diagnose" hier für alle kundgetan hast! Ich habe das Geräusch an meinem 08.2017 Rio YB ebenfalls sporadisch - konnte jedoch keinen unbedingten Zusammenhang mehr mit der Außentemperatur feststellen. Mal war es (nervig) sporadisch über Tage oder Wochen - und dann für Tage oder Wochen wieder weg. Ich werde beizeiten mal versuchen, deinen Lösungsansatz zu verfolgen. Die Diagnose von Geräuschen am Auto sind immer schwierig, u.U. auch bei jedem Nutzer anders begründet. Meine Werkstatt hatte einen Versuch unternommen (Bereich Lenksäulenabdeckung), das war es aber nicht.

      Viele Grüße, Thomas.