Dashcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Gemeinde,

      auf diesem Weg wollte ich Euch meine Erfahrungen zum Einbau einer Nextbase Dashcam Front und Heck in meinem Proceed GT mitteilen.
      Dazu habe ich eine Einbauanleitung verfasst.

      Eventuell hat ja der eine oder ander schon überlegt, dies in Angriff zu nehmen. Wollte diese hier als PDF hochladen, leider zu groß...bei Interesse gern PN.
      Fakewünsche bitte per PN
    • Dashcam verbauen inkl Stromanschluss

      Seid gegrüßt.

      Seit gestern habe ich nun meinen nigelnagelneuen proceed GT übernommen und habe mich gleich mal hier registriert.

      Eigentlich wollte ich die Werkstatt gern meine Dashcam einbauen lassen, doch erhielt ich dort eine Absage, weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Weil wohl nie leichte Beschädigungen auszuschließen sind und dementsprechend schon böses Blut geflossen ist. Na ja, muss ich halt selber ran - wie schon bei meinem LEON ST FR davor.

      Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können? Beim Vorgänger hab ich die Kabel zwischen Frontscheibe und Himmel drücken können, um an die Seiten zu kommen und bin dann so weit möglich in den Türgummis gewandert. Wenn ich richtig gesehen habe, sollte sich dies auch beim Proceed machen lassen. Davon abgesehen, dass die Kabel am schwarzen Himmel nicht so sehr auffallen, wie am hellen Himmel meines alten Autos.

      Eine Hürde stellt natürlich die Heckklappe dar, da hier ja doch recht viel Plaste kommt, bis die Scheibe anfängt. Kann man die Plaste problemlos demontieren, oder doch lieber das Kabel dann mit Kabelführung auf Klebepads befestigen? (Hab da schon was kleineres in Schwarz entdeckt).

      Nächste Frage wäre die Stromzufuhr. Meine Nextbase 522 Dashcam hat neben langem Kabel auch 2 verschiedene Adapter, um an die normalen Stecksicherungen - oder auch die kleineren schmalen heran zu kommen. Ich bräuchte also nur einen freien brauchbaren Steckplatz am inneren Sicherungskasten, um wahlweise entweder per Zündung oder akternativ Dauerplus für die Nutzung der Parkraumüberwachung zu erhalten.

      Gruß
    • Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.

      Habe einen Proceed GT 2021 und ich möchte eine Vantrue E3 verbauen mit Überwachung (Parkfunktion). Dafür habe ich mir
      das Hardwirekit besorgt mit 1x Strom (rot), 1x schwarz (ground) und 1x ACC Kabel (Gelb). Dafür benötige ich 1x Dauerplus und 1x ACC im Sicherungskasten. Ich habe zwar gemessen, allerdings kriege ich überall wo Dauerstrom ist
      nur ca. 7V angezeigt. Desweiteren finde ich als ACC Punkt im Handbuch nur die IG1 im Sicherungskasten unter der Motorhaube.

      Kann ich für ACC nicht einfach im Sicherungskasten eine Sicherung nehmen, die nur bei Zündung Strom gibt wie z.B A/C? Hat jemand Erfahrung, und hat eine gleichwertige Installation im gleichen Automodell verbaut?