Anschnall-Warn-Symbol?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anschnall-Warn-Symbol?

Hallo Zusammen,

mir ist schon seit längerem ein seltsamens Warnsymbol nach dem Anlassen aufgefallen, dessen Sinn mir nicht ganz klar ist (siehe Bild).

Das Symbol taucht nach dem Anlassen auf und verschwindet nach etwa 1min kommentar- und tonlos.

Im Handbuch steht, dass für 6sec. immer eine Erinnerung angezeigt werden soll, die Mitfahrer auf der Rückseite anzuschnallen - aber dafür ist das Symbol viel zu lange da.
      Die Warnung vor nicht angeschnallten Passagieren hinten kann es auch nicht sein, da es keinen Warnton gibt...

Hat jemand einen plausiblen Vorschlag?

SG,
      Jones

PS: Die Rückbank ist leer, bis auf einen hinten links per Gurt befestigten Kindersitz.
      Dateien
    • Al Jones schrieb:

Die Warnung vor nicht angeschnallten Passagieren hinten kann es auch nicht sein, da es keinen Warnton gibt...
      Die Begründung steht auch in der Betriebsanleitung. Es ist keine Warnung, sondern soll lediglich eine Erinnerung daran sein, doch zu prüfen, ob da jemand sitzt und gegebenenfalls nicht angeschnallt ist. Wie ogherby schon geschrieben hat, wird der Platz als einziger nicht automatisch überwacht, und der Fahrer soll halt selber gucken.

Ist wohl eher für Leute gedacht, die nicht so häufig in diesem Modell sitzen und dies nicht wissen.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket
    • Ist bei mir (CEED CD 10/2018) genau so.
      Nach ca. 1 Minute hüpft die Sitznichtanschnallanzeige zur Außentemperatur....

Natürlich nur wenn hinten keiner sitzt.
      ______________________________________________________________________________________________________________________

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." ( Zitat WR )