Kauf eines gebrauchten JB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf eines gebrauchten JB

      Moin,

      da gepinnte Themen offenbar nicht nach oben gezogen und daher (wahrscheinlich) von kaum jemanden gelesen werden, frage ich hier noch einmal:

      Wie ich sehe, hat hier leider schon lange niemand mehr aktuelle Erfahrungen geschildert. Aber vllt. mag das ja noch mal jemand machen.
      Hintergrund: Nachdem meinem Neffen der gerade mal sieben Jahre alte Polo "verreckt" ist, braucht er nun schnell günstigen, aber zuverlässigen Ersatz. Dabei sind ihm einige JB ins Auge gefallen, die in das Budget von ~3000 € passen würden.
      Nun die Frage an an alle, die diese Autos fahren oder regelmäßig professionell betreuen: Kann man diese Fahrzeuge empfehlen oder haben sie "Sollbruchstellen", die sie schnell zu einem unwirtschaftlichen "Pflegefall" machen? Welche Schwachstellen hat er grundsätzlich? Eine schnelle Recherche zeigt vor allem Probleme mit Rost an Türen und Haube sowie den Lagern der Achsen.

      Wenn der Typ grundsätzlich eher nicht zu empfehlen ist, welche Autos würdet Ihr sonst in die engere Auswahl nehmen?


      Vielen Dank für Eure Tipps!
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.