Ceed und Volvo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ceed und Volvo

      Hallo,

      bin der Roman aus Niederösterreich. Da ich seit September einen Ceed 2020 1.4 T-GDI 5-Türer besitze dachte ich, ich melde mich mal bei euch an :thumbup:

      Ich hatte davor einen treuen Volvo S70 5Ender, und ich habe noch einen Volvo 850 T5-R. Beide alte waren mir aber jetzt zu viel Arbeit, deshalb kam der Kia als (hoffentlich) problemfreies Alltagsauto statt dem S70. Der Umstieg vom 5-Zylinder ist schon schlimm, zumindest vom Klang her :thumbdown: . Sonst bin ich mit dem Ceed recht zufrieden, fährt sich super, und der 1.4 geht auch ok, ist zumindest nicht schwerfällig zu fahren. Bei dem 1.4 T-GDI habe ich etwas Bedenken wegen der Haltbarkeit, aber was will man machen. Werde brav Öl wechseln und dass irgendwann vielleicht die Kette neu kommen muss, ist mir auch klar.

      Ich bin noch am Anfreunden mit dem Auto, aber das wird schon. 17" Felgen muss ich mir noch besorgen :)
    • Nein, ist einfach eine Vermutung, nach dem ich in einigen Videos über einige ältere i30 gesehen habe, dass die bei ~90 tkm Kettenprobleme bekommen können. Auch bei den 1.4/Downsizing-Motoren von VW dürfte es normal sein, dass die neue Ketten brauchen. Daher meine Vermutung, dass es hier eventuell auch so ist.

      Laut Verkäufer ist die Kette "Lifetime", hält also so lang wie das Auto. Das ist mMn immer umgekehrt zu verstehen, das Auto hält nur so lange wie das Lifetime Bauteil, wenn man es nicht wartet oder tauscht ;) (GetriebeÖl, Kette usw)