Schaden am Kabelbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaden am Kabelbaum

      Hallo an alle,

      mein Carens steht aktuell ca.180 km von mir entfernt in einer Vertragswerkstatt, weil ich unterwegs auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr hatte. 6. Gang Vollgas maximal 90 km/h, mehr war da nicht mehr drin, vermute mal, dass der Motor in den Notlauf ging.

      Seit gestern versucht die Werkstatt vergeblich, einen Antrag bei KIA zu stellen, um den "Hauptkabelbaum" zu tauschen, weil der sich irgendwo aufgescheuert hat. Bis jetzt ist das Einreichen ohne Erfolg, da das Service Tool bei Kia hängt.

      Gab es bei euch mal einen identischen Fehler oder ist euch was bekannt, was den Kabelbaum angeht?

      Gruß
      Stefan
    • Sorry es handelt sich um den Diesel, BJ 2017, das einzige was später dann mal aufleuchtete, war die Lampe für das Abgassystem.

      Wie gesagt die wollen den Kabelbaum tauschen, aber können die Reparatur nicht beantragen, weil angeblich das System bei Kia nicht funktioniert. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich denen glauben soll. Hoffe jetzt nur, dass die nicht auf die Idee kommen, dass es nicht auf Garantie geht.

      Ich bin auch ehrlich gesagt enttäuscht, was den Umgang mit dem Schaden bei der Werkstatt betrifft. Man bekommt keinerlei Infos, die Bitte um Rückruf läuft ins Leere, bei Nachfragen bekommt man nur dumme Antworten. Wenn es sich hier nicht um 180 km Entfernung handeln würde, wäre es alles einfacher.