geht ständig aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht ständig aus

      Hallo grüßt euch,

      ich habe mir vor kurzem einen Kia Cee’d 1.4 ED (90PS) Ezl.2010 privat gekauft. (ca 150tkm)

      folgendes Problem:
      Der Wagen ist die ganze Zeit einwandfrei gelaufen, kein gestotterte kein Rasseln kein Klappern. Am Dienstag diese Woche auf dem weg zu arbeit ging er mir nach etwa 3 km an einer Kreuzung einfach aus. Seitdem geht er jetzt immer im Leerlauf aus ;( zb. Bremsen an Kreuzungen oder ähnliches

      Beispiel um denn wagen zu starten muss ich auch das Gaspedal betätigen aber sobald ich vom Gaspedal gehe geht er aus.

      Wenn der Wagen an ist läuft er einwandfrei, kein Rasseln kein stottern keine Störungen wie zb mkl oder ähnliches. Auch während der Fahrt zieht er ganz normal also keine Leistungsverluste.

      jetzt war ich in eine freien Werkstatt und dort wurde mir gesagt das es die Kette wäre. Wahrscheinlich gelängt ?(
      Kann es wirklich die Kette sein?
      Müsste man dies nicht hören oder bei Fahrt sich bemerkbar machen? Kann ich dies irgendwie testen? Da der gute Mann nicht wirklich sich denn wagen angeschaut hat. Außer ausgelesen. Fehler sind vorhanden.

      ich habe zwar nächste Woche noch bei eine anderen Werkstatt einen Termin aber wollt euch mal nachfragen ob jemand schon ähnliches Problem mit dem Kia hatte.

      Danke schon mal für jeden :anbeten: Tipp


      P.s der Wagen steht momentan und wird so nicht weiter bewegt.
    • Das ist mein Problem, da der gute Herr von der Werkstatt mir die Fehler nicht gezeigt hat.

      Er meinte nur es wären ein paar Fehler gewesen, die er angeblich an Kia übermittelt hätte. Und diese hätten gemeint das wahrscheinlich die Kette gelängt wäre. Doch das ganze kam mir halt etwas komisch vor, weil eigentlich sollte dann der Wagen doch noch anspringen zwar unruhig laufen, oder?

      Und halt auch gleich ein Preis von 1200-1500€ in denn Raum geschmissen.

      Aber da er ja nur an geht wenn ich etwas das Gaspedal betätige. Ich kann ihn ja mit Gaspedal bei 900-1000U/min halten und er läuft ruhig…..auch die heimfahrt war ja auch ohne irgendwelche seltsamen geräuschen/Rasseln/ruckeln/klackern oder ähnliches. Nur wenn ich stehen bleiben muss geht er halt aus ?(

      Ich habe jetzt nächste Woche noch einen Termin bei eine anderen Werkstatt. Zwecks zweite Meinung. Da ich die Hoffnung habe das es doch nur eine Kleinigkeit ist.
    • Ja ich würde auch sagen am besten zu einer zweiten Werkstatt fahren, lass dir dann auch die Fehler zeigen und erklären.

      So ein Verhalten kann viele verschiedene mögliche Fehler haben.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(