(MQ4) Einige Einstellungen werden nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (MQ4) Einige Einstellungen werden nicht gespeichert

      Hallo,

      ich habe meinen Sorento PHEV vor ca 1 Monat bekommen. An sich ein Traum, wären da nicht einige ... Unstimmigkeiten. Ich habe hier an einigen Stellen im WWW gelesen, dass man wohl selbst Updates durchführen kann. Wo finde ich die denn? Gibt es ein OTA Update oder muss ich mir das zurechtsuchen? Und wie finde ich raus, ob es ein Update gibt?

      - Letzter Fahrmodus (Eco, Sport, Smart) geht bei jedem ausmachen verloren, startet immer wieder mit "Eco". Oder macht "Smart" sowieso keinen Sinn?
      - Spurhalte-Assistent ist deaktiviert, nach Auto aus/an ist er wieder aktiviert (extrem nervig). Muss das so sein (Gesetz)?
      - Direkt in der Navi-Ansicht sind bei den POI keine Spritpreise sichtbar, nur über "Uvo Direct" / "Sprit". Dort ist aber die Navi-Seite nicht sichtbar.
      - Das zeitgesteuerte Laden funktioniert nicht, er lädt sofort beim Stecker-stecken statt, wie definiert, erst um 8 Uhr
      - Über die App kann ich lediglich das Auto zu- und aufmachen, sonst nix (kein Lüfter, Fenster oder sonstwas)
      - Sobald der Verbrenner anspringt, jault er auf (startet hochtourig), egal ob mit viel oder wenig Pedal

      Viele Grüße
    • Einige Fragen kann ich dir beantworten, da die Systeme nahezu identisch sind:

      Bei mir startet das Fahrzeug im Sommer immer im EV Mode, egal was vor dem Einschalten aktiviert war. Wenn es kälter ist, startet es im Hybrid(Auto) Modus.

      Spurhalteassistent ist standardmässig aktiviert für die 5 Sterne beim Crashtest. Kann deaktiviert werden, ist beim Neustart aber wieder an.

      In der App kann das Fahrzeug nur verschlossen oder geöffnet werden,, von den Fenstern, Kofferraum, Klima u.s.w wird nur der Status angezeigt (offen oder zu, an oder aus).

      Der Verbrenner startet bei mir auch relativ hochtourig.

      Die Spritpreise können in einem Untermenü eingeschaltet werden, allerdings haben die fast nie wirklich den tatsächlichen Preis angezeigt.

      Zeitgesteuertes Laden habe ich noch nicht ausprobiert.
      Ceed SW PHEV Platinum 04/2021 Lunar Silber mit Webasto Standheizung