Occasionskauf - was ist dieses "Teil" unter dem Heck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Occasionskauf - was ist dieses "Teil" unter dem Heck?

      Hallo zusammen

      Ich fahre einen KIA Cee'd SW aus 2011 mit jetzt 170'000 km. Hat Rost an einer Tür, das Armaturenbrett löst sich ab und wölbt sich und die Bremsen müssten alle komplett ersetzt werden, alle 8 Reifen neigen sich dem Lebensende zu. Auch wenn ich das Fahrzeug noch immer super finde, denke ich über einen neuen Gebrauchten nach.

      Habe einen tollen Carens aus 2017 bei einer Garage gesehen, aber kein KIA-Händler. Auto war immer bei KIA-Vertretung im Service, Intervall 24 Mte / 30'000 km wurde eingehalten. Hat jetzt 115'000 km und ist 4 Jährig. So war ca. auch mein Cee'd beim Kauf.

      Nun zur Frage. Unter dem Heck ist "etwas Schwarzes" ziemlich schräg montiert. Die "Spachtelmasse" (was aussieht wie Kaugummi) ist ab Werk, das konnte ich schon in Erfahrung bringen. Aber was ist dieses schwarze Teil? Und was sagt ihr zum Schaden beim Hinterrad? Wird das zwangsläufig früher oder später rosten? Im Innenraum ist das Fahrzeug wie neu, als wäre es kaum je bewegt worden. Die 115'000 km in 4 Jahren sprechen für viel Autobahnkilometer.

      Kann mir jemand zu den beiden Fragen helfen? Wäre super! Ich muss mich schnell entscheiden. Solche Carens in dem Zustand zum angebotenen Preis sind i.d.R. innert Tagen weg. Dieses Fahrzeug ist bis heute (!) Abend (26.07.21) für mich reserviert.

      Vielen Dank!
      Dateien