Erfahrungen im Schnee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen im Schnee

      Hallo,

      bekomme am 28.12.2021 meinen Ceed SW Plug In Platinium. *klatschen* Ich komme aus dem Harz und fahre noch einen Sportage GT-Line AWD.

      Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug im Winter? Besonders interessiert mich, wie er sich im Schnee in den Bergen fährt, also Traktion, Spurtreue und Bremsverhalten und welche Winterreifen ihr fahrt.

      Bitte keine Diskussionen über Allrad oder sonstiges, nur einfach bitte ehrlich Antworten, wer bereits Erfahrungen machen konnte.

      Freue mich über Antworten! Allen eine Gute Fahrt!

      LG aus dem Harz Arni
    • Ähm, servus :super:
      Aber gleichzeitig, was erwartest du dir für Antworten? Es ist ein stinknormaler Fronttriebler, der dir weder auf dem trockenen noch bei dichter Schneedecke die Antriebswelle aus dem Getriebe reißen wird :D
      Phev hin oder her, halbwegs gute Reifen und dann fährt sich der SW wie jeder andere "Kombi"
      Viel Spaß mit dem neuen Auto :thumbsup:
      Chostingator
    • Hallo,

      bei meinem XCeed-PHEV (ist dem SW ja recht ähnlich) habe ich Bridgestone Ganzjahresreifen. Zum Fahren auf festgefahrener Schneedecke kann ich nicht viel beitragen, aber ansonsten hatte ich im Winter (nicht nur Flachland) keine Probleme.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket
    • Hallo,
      danke hoffe auf noch etwas Aussage kräftigere Erfahrungen :)

      Und ja ist mir klar das er ein Frontriebler ist und kein Allrad SUV. Aber auch bei Frontantrieb und Kombi gibt es enorme Unterschiede z.B ein Hyundai I40Kombi mit sehr guten Winterreifen, trotzdem im Winter eine Katastrophe, da die Gewichtsverteilung einfach schlecht war genau wie das Fahrwerk. Der VW Passat dagegen fährt sich mit Fronantrieb fast besser wie ein Allrad :-))). Soll keine VW Werbung sein!!! :thumbsup: Bin seit über 20 Jahren Kia und Hyundai Fan mit Überzeugung!

      P.S Ist ab Dezember dann der 9 Neuwagen seit 2001 :D

      Allzeit gute Fahrt!
    • Also wenn man jetzt einfach mal die nackten Fakten zusammensetzt könnte man ja mal eine vorsichtige Voraussage machen.
      Das Auto ist wegen der Batterie hinten schwerer, weil da auch die Batterie sitzt.
      Ich weiß es nicht genau aber ich schätze mal das der Ceed leer mit Fahrer und Vollgetank eine Gewichtsverteilung von 50:50 hat.
      Daher gehe ich mal davon aus das er im Vergleich zum normalen Ceed, im Schnee, weniger Antrieb hat und stärker über die Vorderachse schiebt.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(