(MQ4) Probleme Uvo Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (MQ4) Probleme Uvo Navi

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin furchtbar verzweifelt.

      Seit 5 Tagen habe ich den neuen Sorento mit dem Uvo Navi. Vorher hatte ich den Vorgänger, keine Probleme mit dem Navi gehabt.

      Meine Ziele sind grundsätzlich irgendwelche Feldwege, Waldwege, Güterwege... da ich nur Tiere nach Koordinaten suche. Das war vorher nie ein Problem.

      Heute habe ich endlich herausgefunden, welche Art von Koordinaten er nimmt. Leider kann man ja nur noch über die Suche die Zielorte eingeben, nicht wie vorher im Menü Koordinaten, oder PLZ usw... furchtbar umständlich...

      Nun habe ich einfach im Nachbarort eine sogar asphaltierte kleine Landstraße als Koordinate eingegeben, aber - er führt mich nur bis Ende der Hauptstraße, dann wird gesagt, dass mein Ziel irgendwie nicht öffentlich ist oder so in der Art. Heisst, ich komme NIE an meine Ziele. Jetzt dachte ich, man könne vielleicht solche Wege zulassen, wie man ja auch z.B. Autobahnen ausschließen kann. Teilweise fahre ich ne halbe Stunde nur Feldwege, früher kam ich an jedes Ziel, nun geht das gar nicht mehr. Völlig unbrauchbar sooo für mich.

      Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, kann ich was einstellen, umstellen... irgendwas?

      Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Hoffe ihr könnt helfen.

      P.S. es ist auch nicht möglich, das Navi wieder so umzustellen, wie es mal war? Wie z.B. Adresse, dann konnte man PLZ eingeben, dann Straße, da gabs dann Straßenvorschläge usw... Oder eben Koordinaten, da gab es verschiedene Koordinatenmöglichkeiten.

      Viele Grüsse
      Katrin
    • Hallo Bandit,

      naja, ich hab die Tage das mal ausprobiert mit... hmmm Kia mobile oder so hiess das.
      Das war die reinste Katastrophe und scheinbar geht dann das Radio nicht.?
      Ich bin teilweise 5 Stunden so unterwegs und das macht wirklich keinen Spass....

      Wenn es eine vernünftige Lösung geben würde, ja, dann mache ich auch das über das Handy.

      Denn sooo kann ich meinen Beruf aufgeben oder das Auto gleich wieder verkaufen.

      Es ist soooo zum Verzweifeln....

      Gib es eine vernünftige Lösung?
    • Hallo,

      eventuell einfach über die Karte die Stelle suchen und dort einen Marker als Ziel setzen. Das sollte sowohl im Auto als auch über die UVO App gehen. Ich hab allerdings noch nicht probiert ob er da Feldwege nutzt.

      Ansonsten wäre noch die Möglichkeit über Android Auto eine App zu nutzen, die das besser kann.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket