XCeed neu - wunderbar !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XCeed neu - wunderbar !

      Hallo Freunde,

      ich bin nun auch seit 28.05.2021 Besitzer eines XCeed in unten genannter Ausstattung. Diesen habe ich gekauft, da mich mein Vorgänger über 8 Jahre (auch unten genannt) vollends überzeugt hat. Hier sind für mich vor allem Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Nutzwert und Sicherheit von Belang. :super:

      Ich werde auch über den XCeed, so wie ich das schon über mein Vorgängermodell gehalten habe, in bestimmten Abständen über meine Erfahrungen berichten. Die Ausstattung lässt es wirklich an nichts fehlen, der Motor zieht gut durch, die Kurvenlage für solch ein Modell ist klasse und die durchdachten Sicherheitsfeatures lassen das Fahren zum Spaß werden.

      Die abnehmbare AHK sowie den Marderschutz habe ich direkt gleich mitbestellt und bei Fahrzeugübergabe auch gleich verbaut gehabt. Die AHK nutze ich genau wie beim Vorgänger nur für unseren Radträger. Dies funktioniert bei mir mit einem Träger von Uebler auf der AHK wunderbar, schnell und einfach. Von irgendwelchen Klemmträgern für die Heckklappe habe ich von Anfang an abgesehen, da diese meist den Lack beschädigen und auch in Gefahrensituationen laut Tests nachweislich nicht besonders sicher sind. Das ist meine persönliche subjektive Meinung, keine Schlechtmacherei ! Jeder soll natürlich das nutzen, was er möchte.

      Gern können wir uns mal über Erfahrungen und offene Fragen austauschen. ?(

      Schöne Zeit, bleibt gesund und bis bald mal :bye:
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.
    • Hallo Ceedy2222,

      danke für Deine Glückwünsche, Dir ebensolche :super:

      Gruß :bye:
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.
    • Hallo @XCeed54,

      Viel Spaß auch Dir mit Deinem Auto.

      Habe jetzt 1600km auf der Uhr und bin auch begeistert in allen Belangen. Alles funktioniert prima und jede Fahrt zaubert ein Lächeln ins Gesicht. :thumbsup:

      Dein kleines Manko habe ich übrigens auch. Lass mich wissen was es war. ?(

      Bis bald mal und Gruß :bye:
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.
    • Hallo @XCeedman !

      Auto von der KIA- Werkstatt abgeholt: Das kleine Manko meint der Mechaniker ist normal, er fährt auch so einen, man muss mit dem Geräusch leben (lt. Mechaniker vom Autohaus Bellemann in Speyer).

      Bei einem Trabant 601 würde ich ja nicht motzen, aber hier habe ich etwas anderes erwartet. :nosorry:
    • Guten Abend XCeed54,

      vielen Dank für Dein Feedback.

      Ja da hast Du recht, diese Erklärung ist etwas dürftig bei so einer Ausführung für nicht wenig Geld. ?(

      Habe das Geräusch auch noch und sollte ich mal herausfinden was es ist, gebe ich auf jeden Fall Bescheid ! Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Wagen, jede Fahrt eine Freude. :thumbsup:

      Sobald ich irgendwas Interessantes berichten kann, werde ich dies tun. Bis dahin bleibt alle gesund und man hört sich - versprochen. :!:

      Gruß Axel :bye:
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.