Problem mit UVO Registrierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit UVO Registrierung

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern meinen neuen Ceed Sportswaggon PHEV bekommen und würde gern die UVO App koppeln.

      Im Multimediacenter bekomme ich dauerhaft 3-5 Balken angezeigt. Wenn ich in den Einstellungen UVO aktivieren will kommt trotzdem die Meldung, dass ich keine Mobilfunkverbindung hätte. Beim registrieren der FIN in der App kommt auch die Meldung „Network Connection of this car is unstable“.

      Mach mehrfachem Testen, bekam ich zumindest im Kia keine Fehlermeldung mehr, in der App aber weiterhin die Network Connection Meldung.

      Laut Kia Händler ist UVO aktiviert und die SIM auch aktiv, es sollte also klappen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Würde interne komplett resetten :D
    • Wetter und Verkehr funktionieren bei mir flüssig ( innerhalb von Berlin)
      Nur beim Fahrzeugstatus abrufen hakt es doch sehr oft. Manchmal muss ich die App beenden und neu starten, dann geht es sofort. Es scheint ein Serverproblem von KIA zu sein.
      Ceed SW PHEV Platinum 04/2021 Lunar Silber mit Webasto Standheizung
    • Also ich hab von Anfang an keine größeren Probleme gehabt. Nur mit den Status hakt es manchmal, aber das auch nur wenn das Fahrzeug an Stellen mit schlechter Netzabdeckung steht. Einige UVO Elemente (z.B. UVO Live Dienste) funktionieren allerdings nur, wenn man der Datenschutzerklärung zustimmt hat.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket