Hallo liebe Forum-Leute...
Ich habe nen Stonic 1.0 Mild-Hybrid.
Soweit bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
Nur die eingebaute Batterie ist etwas "klein"...44 Ah.
Es ist ein Marderschutz verbaut worden, sonst abdr keine weiteren Verbraucher.
Nun ist nach einigen Standtagen die Batterie schwach...Laut Werkstatt Batteriezustand o.l. aber schwach geladen...
Frisch geladen...3 Tage o.k...dann wieder kein Start-Stop...also wieder getestet...wieder Battwrie schwach...
Ich fahre Woche über Kurzstrecke, o.k. aber We dann längere Strecken.
Nun möchte ich eine 60er einbauen, die laut Varta und Exide für das ,Auto geeignet ist...
Muß ich die Batterie über das Steuergerät in der Werkstatt registrien lassen...oder geht das auch über Einbau, 10 Std Stehen lassen, 2 x Durchkurbeln...o k.
Ich habe nen Stonic 1.0 Mild-Hybrid.
Soweit bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
Nur die eingebaute Batterie ist etwas "klein"...44 Ah.
Es ist ein Marderschutz verbaut worden, sonst abdr keine weiteren Verbraucher.
Nun ist nach einigen Standtagen die Batterie schwach...Laut Werkstatt Batteriezustand o.l. aber schwach geladen...
Frisch geladen...3 Tage o.k...dann wieder kein Start-Stop...also wieder getestet...wieder Battwrie schwach...
Ich fahre Woche über Kurzstrecke, o.k. aber We dann längere Strecken.
Nun möchte ich eine 60er einbauen, die laut Varta und Exide für das ,Auto geeignet ist...
Muß ich die Batterie über das Steuergerät in der Werkstatt registrien lassen...oder geht das auch über Einbau, 10 Std Stehen lassen, 2 x Durchkurbeln...o k.