Schlüssel funktionieren nicht mehr (BJ 2016)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüssel funktionieren nicht mehr (BJ 2016)

      Hallo Leute,

      Bei unserem 2016er Sorento Platinum stehen wir vor verschlossenen Türen.

      Habe bei einem Schlüssel mal die Batterie gegen eine neue ersetzt, aber das hat nicht geholfen.

      Lernt sich der Schlüssel wieder an, wenn ich das Auto mechanisch öffne oder geht etwa die Alarmanlage los?

      Sollte ich mich vorsichtshalber darauf einstellen die Batterie im Motorraum abzuklemmen?

      Ist natürlich super an einem langen WE... ?(

      Bin mal auf eure Tipps gespannt :thumbup:
    • Moin...

      Alarmanlage ist abhängig wie sie programmiert wurde, da hilft nur testen.

      Batterie wechseln, zufällig die neue Batterie an Plus und Minuspol berührt? Bzw Markenbatterie oder Billig Batterie?
      Angefasst, kann zur entladung führen
      Billigbatterie kann schon vorher nicht gut geladen sein ( hatten wir, hielt ca 1 Woche, dann wieder leer )

      angelernt muss da nichts werden, wenn man die Batterie wechselt, keinen Zweitschlüssel bzw Zweitfernbedienung ,mehr vorhanden?
      Die ein oder andere Tanke könnte auch die passenden batterien haben, meist zu völlig überzogenen Preisen.

      Bei meinem Sportage reichte es den Wagen zu starten, Startknopf, danach ging die Alramanlage aus.

      Gruß
      Axel
    • sholloman schrieb:

      Hatte die neue evtl aber alte Batterie noch genug Spannung? Hab mir angewöhnt die neuen Batterien vorher zu messen,

      Kann aber auch böse täuschen, denn die Leerlaufspannung sagt wenig über die aktuelle Leistungsfähigkeit einer Batterie aus. Nur total leere werden so zuverlässig gefunden.
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.