nerviges Quietschen bei sportlicher Fahrweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nerviges Quietschen bei sportlicher Fahrweise

      Ja hallo erstmal.

      Leider wieder ein Defekt. Sobald mein Sohn so fährt, wie es sich für einen GT gehört 8o , quietscht irgendwas, vermeintlich hinten links vom Reifen. Solange man "normal" fährt, hört man nichts. Erst bei sportlicher Fahrweise. Wenn das Auto dann wieder abgekühlt ist, ist wieder alles normal.

      Jetzt habe ich vorsorglich mal alle Bremsbeläge abgemacht, ob sich da ein Belag verkantet hat, war aber nicht. Zudem sind sie noch relativ neu.

      Jetzt die Frage, was kann das sein? Können Radlager auch quietschen? Das Auto hat gerade mal 88000 km auf dem Tacho. Ob das auch irgendwas mit den kürzeren Federn zu tun haben könnte, vielleicht das Aufnahmegummi durchgescheuert?
    • Moin...

      1. 88000 km, weist du wie die 88000 gefahren wurden?
      2. Möglich das die Gummis scheuern, würde ich mir mal genauer anschauen
      3. sportlich, könnte auch durchaus sein das die Bremsen " hängen" bleiben, Bremsen abgemacht? ggfs auch die Bremsbelagsführung mal gereinigt, ggfs neues Keramikfett genutzt? Bremsstaub ist schnell fest in Verbindung mit Wasser und Hitze, das kann auch dazu führen

      gruß
      Axel