Abschalten von Assistentsysteme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschalten von Assistentsysteme

      Hallo an die Stinger Fangemeinde,
      nachdem ich nun seit 2 Wochen begeistert meinen neuen Stinger genießen durfte , kommen nun die ersten Fragen auf :-). Ich will mich von dem einem und anderen Assistenten verabschieden und habe im Einstellungsmenü z.B. den Müdigkeitswarner und den Spurhalte Assistenten ausgeschaltet. Leider ist er nach erneuten Starten immer wieder an. Es scheint, das er meine Änderungen nicht abspeichert oder es meinem Benutzer nicht zuordnet?

      Muss ich nach Änderung irgendwo auf Speichern drücken? Oder hat jemand einen Tip?

      Eine kleine Frage noch, was ist der Unterschied zwischen dem Symbol Spurhalteassistent ( Auto in der Fahrbahn) und dem Symbol grünes Lenkrad im Display, bzw. Unterschied Funktion Taster links Spurhalteassistent neben dem Lenkrad und Taster am Lenkrad ( gleiche Symbol aber mit Lenkrad Symbol? Ich hoffe es richtig erklärt zu haben :-).

      Vielen Dank schon mal im Voraus
      Allzeit gute Fahrt

      Ralf
    • Der Spurhalteassistent lässt sich inzwischen nicht mehr dauerhaft ausschalten, ist nach jedem Fahrzeugstart wieder an (liegt glaube ich daran, dass es dafür Punkte im NCAP gibt).
      Der Unterschied zwischen den beiden Symbolen ist der, dass das normale Spursymbol nur für LDWS/LKAS (Spuverlassenswarner/Spurhalteassistent) steht, das Lenkradsymbol für den LFA (Spurfolgeassistent).