Öleinfüll Deckel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öleinfüll Deckel

      Hallo liebe Gemeinde,

      folgendes Problem: Auto gekauft, wollte mal Öl nachfüllen, Motor ist noch nicht ganz kalt, ich drehe und drehe aber nix, Deckel geht nicht auf, es scheint so als würde der Deckel überspringen.
      Fahrzeug
      Öleinfülldeckel für Sorento I (JC) 2.5 CRDi Diesel 140 PS AB 08.2002

      Wo bekomme ich den Deckel oder hat jemand so einen Deckel?

      Ich wollte nicht mit nem Schraubendreher dran wirken, bis ich im Notfall Ersatz habe.

      Falls ich knacken muss, gibts da nen Trick?

      und welches Öl kommt darein der eine sagt 15w40 der andere sagt 5w40

      Danke für Hilfe

      In Ebay finde ich keinen, der so wie meiner aussieht.
    • Moin,

      der Deckel ist normalerweise aus Alu und der "Motorblock" aus Guss. Wenn du Gewalt anwenden musst, ist das kein Problem, der Deckel ist dann futsch, aber der Stutzen nicht.
      Wegen Ersatz würde ich beim Freundlichen fragen, damit bist du auf der sicheren Seite. Bei ebay & Co können die Deckel oft anders aussehen, dein Wagen ist schliesslich von 2002. Du kannst auch mal bei ebay-Kleinanzeigen suchen, oder beim Autoverwerter.

      Gruss Uli
    • Moin....

      @ krmro, so denn noch ein Ölwechselzettel vorhanden ist, bei solch alten Fahrzeugen wurden meist keine Durchsichten mehr gemacht in der Werkstatt.

      @dac424 so kein Ölzettel vorhanden ist, würde ich dir den Tip geben, schau tatsächlich mal in die Bedienungsanleitung und mach einen kompletten Ölwechsel, der sollte eigentlich noch das 15 w 40 drin stehen haben, aber unter vorbehalt, warum Ölwechsel, nicht zu empfehlen ein ein 5 w 40 mit 15 w 40 zu mischen Vollsyntetisch und Teilsyntetisch.

      Öldeckel, fahr einfach mal in die Werkstatt nebenan ( freie keine der Ketten ) und lass die mal schauen, möglich das sich der Deckel vom Unterbau gelöst hat nach der Zeit, dadurch dreht der Deckel ( das Aussenteil ) durch, da könnte eine Wapu schon abhelfen.

      Gruß
      Axel