Steuerkette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerkette

      Hallo an alle,
      leider konnte ich mich aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit nicht melden. Mein Auto hat in deser Zeit jedoch einige km zurückgelegt. Nur ein Ölwechsel wurde zuletzt bei 52000 km gemacht. Nun hat er etwa 90000 auf der Uhr.
      Zur Sache, kurz nach dem Anlassen höhre ich ein leichtes tickern und habe die Hydrostößel im Verdacht. Da aber Steuerketten in letzter Zeit immer schlechter geworden sein sollen, schließe ich eine Längung dieser nicht aus :noahnung: , wie sind eure Erfahrung diesbezüglich bei dem Magentis ?

      Ralle
    • Moin Ralf,

      tritt das Tickern vornehmlich bei kaltem Motor auf? Dann sind es die Hydros und die Ursache ist das "Altöl", bei dem durch den langen Gebrauch die Additive verbraucht sind. Das führt zu einer erhöhten Viskosität und das Öl benötigt entsprechend länger, bis es "vor Ort" ist.

      Gruß
      Peter
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.