Scheibenwischer Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheibenwischer Funktion

Neu

Moin moin hab da mal ne Frage. Folgender Sachverhalt mir ist auf gefallen das wenn ich meine Wischer in Betrieb nehme zum beispiel beim trockenwischen ohne zu sprühen meine Wischer extrem langsam laufen manchmal auch zum stillstand auf der scheibe führt sobald ich das Wischwasser zuschalte, wischen sie in normaler Geschwindigkeit was kann das sein? Ist mir auch mal passiert das ich an den Wischer hebel gekommen bin wo er einmal gewischt hat aber die Scheibe trocken war. Die Wischer mussten ja eigentlich auf trockner Scheibe genauso schnell wischen wie auf nasser Scheibe?
    • Neu

Es ist die 3. Möglichkeit, der Scheibenwischermotor ist schlichtweg untermotorisiert (billig).
      Bei 200+ im Regen musst du auch eine Stufe höher schalten, da der Luftdruck die Wischer besser andrückt (das ist gut!) aber der schlappe Motor in der unteren Stufe das nahezu nicht schafft.
      Auf trockener Scheibe hast du auch mehr Widerstand und dazu schlapper Motor ergibt …
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]