Ausstattungs-Must-Haves

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausstattungs-Must-Haves

      Hallo :bye:

      Ich möchte mir gern bald ein neues Auto kaufen, sehr gern auch einen Kia, ob Rio oder Xceed, da bin ich noch am überlegen.
      Gibt es hier gewisse Must-Haves bei der Ausstattung, die ich unbedingt brauche?

      Ich hatte bisher eigentlich immer diese: Klimaanlage, Sitzheizung, Schiebedach, Leder/Stoff-Sitze

      Danke für eure Hilfe,

      lg 8)
    • Bandit schrieb:

      ... So ein Glasdach ist definitiv kein Must Have...
      Aber sicher doch! Wenn der Venga kein Glas-, Schiebe-, Panoramadach hätte, hätte ich ihn nicht gekauft und wäre gar nicht hier.

      Hon :thumbup:
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 45.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 53.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -
    • @kialover
      Ich glaube, deine Fragestellung war etwas unglücklich gewählt. Du fragst ja auch nicht in die Runde: "Soll mein Neuer blau, grün, gelb oder schwarz sein". Das alles liegt im Sinne des Betrachters.

      Ich verstehe "Bandit", wenn er sagt, dass für ihn ein Schiebedach kein Must Have ist. Ich sage, ohne Schiebedach kommt mir kein Auto ins Haus. Meine letzten 6 Fahrzeuge (Geschäftswagen) hatten alle Schiebedach und mein privater Ceed SW natürlich auch.

      Bestimmt gibt es hier einige, die wie ich vor einiger Zeit noch Besitzer von Fahrzeugen mit Lenkradheizung als "Warmduscher" bezeichnet haben. Seit ich im Winter zum ersten Mal in den Genuss gekommen bin, morgens nach dem Eiskratzen die Hände am warmen Lenkrad aufzuwärmen, will ich das auch nicht mehr missen.

      Auch hier wieder mit Recht gesagt. Das muss kein Must Have sein!
      DU musst für dich entscheiden, was für DICH wichtig ist. Ob sichergeitsrelevante Dinge oder eben Gimmicks.
    • Abgesehen vom für mich passenden Fahrzeugmodell, sehe ich persönlich das so:

      UNVERZICHTBAR:

      - Servolenkung
      - Zentralverriegelung
      - Airbags
      - ESP
      - Gurtstraffer
      - Heckscheibenheizung
      - Funkschlüssel
      - Kopfstützen auf allen Sitzen
      - Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
      - Multifunktionslenkrad
      - Klimaanlage
      - Sitz- und Lenkradheizung
      - elektrische Fensterheber
      - elektrische Spiegeleinstellung

      Alles andere ist persönliche Vorliebe von mir, was ich jedoch nicht unbedingt „brauche“, aber mir gerne „leiste“.
    • Im Prinzip ist die Titan Ausstattung vom Ceed SW schon sehr üppig. Was mir persönlich noch wichtig war, sind das Navi und die Rückfahrkamera. Daher habe ich die Silber Ausstattung gewählt. Alles andere was danach kommt, ist mir nicht wichtig. Besser gesagt nicht so wichtig, daß es mir den Aufpreis wert wäre.
      Kia Ceed SW 1,5 T-GDI