Hinterachsträger 4WD durchgerostet. Erfahrungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterachsträger 4WD durchgerostet. Erfahrungen.

      Hallo Zusammen,

      wir haben ein neues Problem mit dem Sportage. Der Hinterachsträger ist durchgerostet. Wir waren bei 2 Werkstätten, die beide ca. 3000,- Euro für die Reparatur haben wollen. Ich habe keine Möglichkeit, es selbst zu machen.

      Meiner Ansicht nach kann da aber was nicht stimmen. Die Hinterachse ist etwas Fleißarbeit (im wesentlichen. Kardanwelle, Antriebswellen, Querlenker, Auspuff ab, 4 Schrauben für den Rahmen mit Diff. raus). Ich würde über den Daumen max. 6-8 Stunden annehmen.
      Achsträger soll bei Kia ~1400,- kosten und die Werkstätten wollen auch nur den einbauen. Es gibt den Träger auch im Zubehör je nach Angebot 200-400,- Euro.

      Hat jemand Erfahrung mit dieser Reparatur? Weitere Informationen? Schätze ich den Aufwand falsch ein?

      Vielen Dank im voraus.

      Grüße
      Ulrich
      Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller [i](Colin Chapmann)[/i]
    • Zur Info.
      Die Reparatur hat jetzt ca. 1800,- Euro in einer freien Werkstatt mit der Kia Hinterachse (~1300,-) der Schweißarbeit und ein paar Gummilager wechseln gekostet. Wenn die Hinterachsen aus dem Zubehör auch von der Qualität gut sind, kann es noch etwas preiswerter werden. Haben wir jetzt nicht geprüft.
      Grüße
      Ulrich
      Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller [i](Colin Chapmann)[/i]