Rückfahrkamera verschwommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera verschwommen

      Guten Morgen Zusammen
      Ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Rückfahrkamera. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann sehe ich das Bild nur verschwommen im Radio.
      Habe sie schon von aussen mehrfach gereinigt. Leider ohne Erfolg. Sie so aus als ob die Kamera resp. das Gehäuse nicht mehr dicht ist.
      Hat jemand das Problem auch schon gehabt?
      Kann man die Kamera einfach selber auswechseln? Falls ja. Hat mir jemand eine Anleitung und vielleicht auch wo man die Kamera kaufen kann? Oder was das wechseln beim Freundlichen kostet.
      Besten Dank für Eure Antworten
    • Die Kamera lässt sich einzeln tauschen. Dafür musst du die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen und dann die äußere Griffleiste (von innen verschraubt). Alles andere ist dann eigentlich selbsterklärend.
      Habe gestern noch eine Kamera für einen cee‘d ED rausgesucht, die sollte knapp 370€ kosten!
      Wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PN schickst, kann ich dir gerne die Teilenummer raussuchen, dann kannst du damit mal nach einer alternativen Bezugsquelle suchen.