Moin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Damit ist eigentlich schon alles gesagt ;) Aber ich möchte mich dann doch kurz mal vorstellen.

      Ich heiße Gerrit, lebe mit Frau und fast 5jährigem Bengel in Schleswig.

      Über 11 Jahren bin ich einen Škoda Octavia Combi gefahren. Schon etwas länger habe ich mich damit beschäftigt, welches Auto denn sein Nachfolger werden könnte. Noch vor dem aktuellen Lockdown konnte ich einen Ceed SW 1.4 T‐GDI probefahren. Mit einer Neuanschaffung wollte ich eigentlich noch 1,5 Jahre warten. Doch jetzt im neuen Jahr stellte sich plötzlich heraus, dass ich kurzfristig ein neues Auto benötige. Vorweg: Es macht keinen Spaß im Lockdown ein Auto zu kaufen, aber es geht.

      Da ich ja ein Geizhals bin und einfach nicht bereit bin, für ein Auto Unmengen an Geld auszugeben, habe ich mich schnell dazu entschieden, einen EU-Import zu kaufen. Ich bin dann bein einem ca. 350 km entfernten Händler fündig geworden. Letzten Samstag habe ich dann mein neues Auto beim Händler abgeholt: Einen Ceed SW 1.4 T-GDI (MJ 2020) in pentametal metallic, tschechischer EU-Import.

      Ich bin begeistert von der Kiste, auch wenn es wenige Dinge gibt, die mein alter Octavia besser konnte. Aber dafür kann der Ceed viele Dinge, die der Octavia nicht konnte.

      Viel bin ich jetzt noch nicht gefahren, aber die wenigen Fahrten damit haben sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, das bleibt auch so.

      Das solll es erst einmal gewesen sein.

      Viele Grüße aus Schleswig
      Gerrit
      Dateien