Kabel des Rückfahscheinwerfers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel des Rückfahscheinwerfers

      Hi,

      ich möchte ein Kabel meiner Dashcam mit dem Rückfahrscheinwerfer verbinden, so dass sie umschalten, wenn ich rückwärts fahre. Leider ist der Rückfahrscheinwerfer unten in der Stoßstange und man kommt da schlecht ran.

      Kann mir jemand eine Einbauanleitung eines Elektrosatzes vom Picanto JA geben? Ich würde gern wissen, wo das Kabel im Auto (Fahrer- oder Beifahrerseite) verläuft und welche Farbe das Kabel hat, an das ich ich ran muss. Fotos wären auch gut.

      Danke schon mal.
    • Hmm danke für den Vorschlag, aber beim TA sind die Rückfahrlichter auf beiden Seiten und beim JA nur rechts.

      Wenn man von oben schaut, kommt aus dem Rückfahrlicht ein braunes und ein schwarzes Kabel. Doch wenn ich beide Verkleidungen im Kofferraum auf mache, sind da auf jeder Seite jeweils zwei Kabelstränge.

      Wollte jetzt nicht alles aufdröseln um zu schauen, welches das Kabel ist was ich brauche. Da wäre halt so eine Anleitung vom Einbau eines E-Satzes der Anhängerkupplung schon einfacher.