Unterschied Mj 2020 vs. Mj 2021 (GT)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Mj 2020 vs. Mj 2021 (GT)

      Moin zusammen,

      da ich vom Stinger total angefixt bin, möchte ich euch gerne was fragen, damit ich die richtige Baureihe für mich erwische. Vielleicht könnt (und wollt) ihr mir ja helfen, damit ich nach dem richtigen Modell/ Baujahr suche:

      Mein Stinger sollte hinten das durchgehende Rücklichtband haben.

      Was ich noch nicht beim recherchieren gefunden habe:

      Die Navigation sollte ohne Kopplung mit meinem Handy funktionieren, geht das überhaupt?
      Bekomme ich Winterräder nur von KIA, oder auch auf dem freien Markt.
      Gibt es bei den EU-Modellen einen Unterschied bei der 7jährigen Garantie?
      Behandelt man einen EU-Stinger Besitzer bei KIA, wie ein 2. Wahl-Kunde?
      Kann ich den Stinger auch bei meinem KIA-Händler in der Nähe warten lassen, oder nur bei den Händlern, die auch Stinger verkaufen?

      Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt, bis dahin euch allen schöne Festtage.

      Hugo aus Friesland
      Viele Grüße von der Nordsee
      Hugo
    • Der Stinger hat ab MJ 2021 (Facelift) das durchgehende Leuchtenband am Heck. Wenn das 10,25“-Navi verbaut ist, funktioniert die Navigation natürlich auch ohne Handy. Live-Services sind für 7 Jahre inklusive. Das kann ich aber nur für deutsche Fahrzeuge zusagen, bei EU-Fahrzeugen kann es da Unterschiede geben.
      Eine deutsche Kia-Vertragswerkstatt sollte einen Kunden mit EU-Fahrzeug nicht anders behandeln, als einen Kunden, der im eigenen Haus gekauft hat. Das macht guten Service aus. Allerdings kann es sein, dass zusätzliche Services den eigenen Kunden vorbehalten bleiben.
      Was man bei EU-Fahrzeugen beachten sollte: Kulanz über normale Garantie hinaus gibt es nicht, Mobilitätsgarantie gilt nicht in Deutschland (kann beim Kia-Händler aber kostenpflichtig aktiviert werden), die Ausstattung kann teilweise von den deutschen Modellen abweichen und bei deutschen Stingern gibt es die erste große Wartung und bis zu vier Ölservices beim Kauf dazu.