Batteriewechsel und Reset der Geräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriewechsel und Reset der Geräte

      Hallo an alle,

      ich möchte meine Kfz Batterie bei meinem Rio Bj 2013 mit Eco Dynamic wechseln. in der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass diverse Komponenten danach einen Reset benötigen. in der Betriebsanleitung habe ich zu den Punkten leider nichts gefunden. Hat es schon mal jemand gemacht und kennt sich damit aus? Ich danke im voraus

      • Fensterheber mit automatischer Anhebe-/Absenkfunktion (siehe Kapitel 4)
      • Trip-Computer (siehe Kapitel 4)
      • Schiebedach (siehe Kapitel 4)
      • Klimasteuersystem (siehe Kapitel 4)
      • Zeituhr (siehe Kapitel 4)
      • Audio (siehe Kapitel 4)
    • Na wenn in der Betriebsanleitung nix steht, dann schau doch mal in die Betriebsanleitung. Ich glaube, im Kapitel 4 steht dazu etwas.

      Ist bei meinem Venga genau so.

      Hon
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 45.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 53.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -
    • Bei meinem UB wurde 2018 eine Inspektion durchgeführt. Der Mechaniker hat, um den Kraftstofffilter zu wechseln, die Batterie ausgebaut, und meines Wissens nichts resettet.
      Im Oktober hatte ich die Meldung: IGS-System prüfen
      Da bin ich zur Werkstatt, und der Meister sagte zu mir, die Batterie wäre gerade an der Schwelle, das Start/Stop nIch mehr zuverlässig funktioniert, und wenn ich selbst eine neue Batterie einbauen würde, es ein paar Stunden (über Nacht) dauern würde, dann funktioniert wieder alles normal, weil die Werte erst aus der Batterie im Steuergerät landen müssten.
    • Im Kapitel 4 steht bei dir nix? Unter 4-27 steht nicht das hier?:

      1. Schalten Sie die Zündung ein (Stellung ON).
      2. Schließen Sie das Fenster vollständig und halten Sie dann mindestens eine weitere Sekunde lang den Fensterheberschalter für das Fahrerfenster gezogen.

      Hon
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 45.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 53.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -