Sitzheizung verbaut ? :-) Kabel und Stecker vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sitzheizung verbaut ? :-) Kabel und Stecker vorhanden

    Hey,

    habe letztens gelesen, dass manche Picanto BA Modelle die Sitzheizung schon verbaut haben, die Konsole mit den Schaltern aber fehlt. Also habe ich mal unter meinen Fahrersitz geblickt, das gelbe Kabel für Seitenairbag entdeckt UND eine schwarzes Kabel *klatschen*

    Dann die Konsole mit dem Zigarettenanzünder rausgebaut und am Kabelstrang die 2 Stecker für die Sitzheizungsschalter entdeckt. Woohoo *klatschen*

    Ab zum Schrottplatz ^^ Konsole mit Schaltern gefunden, mitgenommen, zuhause die Stecker angeklemmt... uuuunnnnndddd... nix 8| die Schalter leuchten nicht beim einschalten, auch wird kein Sitz warm. 15A Sicherung im Kasten ist in Ordnung.

    Eben noch einen Blick unter den Beifahrersitz.... nur das gelb Isolierte Kabel für den Seitenairbag entdeckt 8|

    Oh man, hab ich mich da jetzt zu früh gefreut? Hat mein Pic doch keine Sitzheizung? Und wenn nein, was ist das für ein schwarzes Kabel unterm Fahrersitz?...... hatte mich schon so gefreut :lol:
  • Moin....

    tja manchmal sollte man sich ggfs mal vorab genauer schlau machen, Kabelbäume sind schon des öfteren mal vorhanden, aber die Heizfläche bzw das entsprechende gegenstück meist nicht, für KIA ist es vermutlich günstiger gewesen die entsprechenden Kabelbäume zu montieren, was übrigends bei deinem Baujahr ( 04-07 ) schon des öfteren vorkam das mehr oder weniger ein höherfertiges Modell auf dem Band stand, aber am ende halt " nur" der LX vom Band lief

    Gruß
    Axel