Batterie Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie Wechsel

      Hi,
      Da ich zu dem Thema nichts gefunden habe wollte ich einfach eine Meldung machen, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
      Mein Carens ist 2014er und das Start/Stop funktionierte meistens nur noch nachdem die Batterie extern aufgeladen wurde. Sie muss nicht defekt sein aber da es anderweitig eine Verwendung für die Batterie gibt habe ich sie ausgetauscht bevor man stehen bleibt.
      Der Wechsel ging völlig problemlos, es musste nichts angelernt werden (FH oder ähnliches) noch waren Daten verschwunden (Radio).
      Zuerst Masse weg, danach plus, Batterie Halterung aufschrauben, Batterie raus, neue rein. Zuerst wieder plus, dann minus, dann Halterung. Man kommt problemlos ran, also wer sich nicht traut, nur zu :thumbup: .
      Verbaut habe ich eine Varta E39 (70Ah, AGM), da kam ich günstig mit 105eu ran.
      Habe den Spirit 1.6.
      Der Beitrag soll keine Diskussionsgrundlage sein sondern einfach dazu dienen falls einer auch vor dem Wechsel steht. Langsam kommen die Carens ja in die Wechseljahre :D
      Chostingator
    • Ich fahre einen Ceed JD Baujahr 2016, mein ISG hatte bisher an genau 2 Tagen in dieser Zeit funktioniert. Zuvor hatte ich das Fahrzeug in meiner KIA Fachwerkstatt, dort habe ich den Wagen auch erworben, prüfen lassen. Keine Ahnung ob oder was die auch gemacht hatten, es hat nur jeweils 1 Tag danach funktioniert. Nun war zwischen den Feiertagen plötzlich meine Batterie zusammengebrochen, am Telefon meiner Werkstatt ging keiner ran (wie ich später am Schld in der Werkstatt lesen konnte wegen Urlaub, es sei ihnen ja gegönnt, aber scheinbar hat sich dort noch nicht rumgesprochen das man seinen AB auch mit solchen Infos besprechen kann). Eigentlich wollte ich mich dort nur über die Preise der AGM Batterie erkundigen,,,na gut, also bei ATU online die entsprechende Varta AGM Batterie gekauft, das aktuelle 2h Versprechen bezüglich wurde auch eingehalten, habe diese eingebaut und seitdem funktioniert sogar mein ISG, ohne Hilfe der KIA Fachwerkstatt aus der Haupstadt Thüringens. Ich brauchte auch nichts anlernen usw, Einbau hat keine 5 Minuten gedauert. Gut aktuell funktioniert es erst wenn der Motor etwas warm ist, wenn ab Montag das Arbeiten und meine Fahrtätigkeit mit dem Auto wieder mehr ist wird auch die Batterie etwas mehr geladen als wie momentan nur im Stadtverkehr.