Kabelbaum Rückfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbaum Rückfahrlicht

      Hallo Freunde,

      ich habe in meinem Kia eine Rückfahrkamera eingebaut, funktioniert soweit gut, nur mein Radio möchte Masse auf ein Kabel haben, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

      Nun zu meinem Problem: Bildübertragung per wireless, wo finde ich das Kabel, was vom Rückwärtsgang nach hinten geht innerhalb des Fahrzeuges + müsste ja im Sicherungskasten sein, doch es wird ja Masse geschaltet. Wenn jemand Bilder hätte, wo es im Fahrzeug ist, am besten Farbplan vom Kabelbaum.

      Und vielen Dank für Hilfe
    • auch hier nochmals 2005 2.5 Liter Diesel und hinten steht Sorento EX die Frage ist was wird geschaltet über den Rückwärtsgang Schalter Plus oder Minus, die Sicherung ist gut nur die müsste doch vor dem Schalter wenn überhaupt sitzen, oder irre ich mich. Stromweg sollte man als Elektriker doch so schalten.

      Batterie Sicherung Schalter Rücklicht Masse,

      oder:
      Batterie Sicherung Rücklicht Schalter mit nur 1 Anschluss Schalter selbst ist Masse .

      Nur diese 2 möglichkeiten gibt es wie es bei Kia geschaltet wird weis ich nicht, bin zu neu in Kia. Wen müsste ich wissen wo kann ich die 12 V abgreifen wenn weg 1 müsste ich Schalter Rücklicht an der Position abgreifen bei weg 2 müsste ich ein relay dazwischen setzen den ich muss 12 Schaltspannung haben die frage ist also wo geht das kabel vom Schalter nach hinten wo kann ich abgreifen.
    • Ich glaube, Du hast einen kleinen Denkfehler in Bezug auf den Aufbau. Du wirst das Kabel vom Rückwärtsgang nicht im Armaturenbrett finden. Zumindest, wenn nicht ab Werk eines im Kabelbaum vom Radio bereit liegt. Der Schalter sitzt nämlich am Getriebe und von dort beginnt die Reise.
      Ich weiß nicht, wo der Sorento überall Sicherungen hat. Am ehesten würde das Kabel im Bereich einer A-Säule durch einen Sicherungskasten laufen.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • ja ich weis fahrer seite unten im Fussraum da ist ein kasten da soll die sicherung sein nur wie gesagt das wäre ja wenn vor dem schalter es sei den das kabel kommt da vom Motorraum an und geht dan nach hinten weiter deshalb wäre einige Fotos nicht schlecht welche Farbe geht nach hinten und welcher Kabelbaum und vorallem was wird geschaltet plus oder minus