Blinkerbirne vorn tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkerbirne vorn tauschen

      Hallo Gemeinde,

      kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man am besten die Blinkerbirne vorn wechselt?

      Das Autohaus wollte nicht schauen bzw keine Tipps geben, ohne das es gleich Geld kostet... Aussage war erst: "naja wenn die Stoßstange weg muss, müssen wir eh Termin machen". Meine Antwort naja eine Birne muss doch auch vom Endkunden tauschbar sein.

      Wenn der Service-Mitarbeiter nun einen Werkstatt Mitarbeiter holt, der mir das erklärt, will er es gleich machen und somit würde schon die Arbeitszeit desjenigen beginnen... Als Nachfrage war dann ein Zeitfenster von 10-20 min pro Birne veranschlagt worden. Bin dann wieder gefahren.

      Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, hinten muss man Scheinwerfer ausbauen klar, aber vorn?

      Vielen Dank im Voraus
      Chris
    • Moin.

      Schau mal in die BA. Da ist der Wechsel von Leuchtmitteln aller Art beschrieben, wenn er selbst machbar ist oder der Hinweis, dass es die Werkstatt machen muss.

      Die Blinkerbirnen sitzen in nem Halter. Von oben schauen und man sieht ein schmales Plastikteil hinter der Blinkerschale aus dem Scheinwerfer ragen - anfassen, viertel Drehung im Uhrzeigersinn (von vorn gesehen) und nach hinten rausziehen. Birne wechseln und umgekehrt wieder einbauen. Standard-LED gehen übrigens nicht, da bekommt die Überwachung Schluckauf... :whistling:
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Schau doch einfach mal in den Motorraum hinein. Wenn Du Glück hast, ist dort genug Platz, um mit schmalen Fingern die Leuchtmittel zu tauschen. Gynäkologen sind da gegenüber Schmieden klar im Vorteil! :D
      Ansonsten muss man den Einsatz rausnehmen, was bei den meisten Modellen auch ziemlich einfach ist. Meist sind es nur wenige Schrauben (2-3), die ihn halten
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Also in der BA habe ich leider nichts gefunden.

      Diesen Halter, in dem die Birne steckt, habe ich bereits entdeckt und angefasst :D :D Leider bin ich dann eher ein Schmied okay dann muss ich das mal rumfrimmeln.

      Vielen Dank für eure Hinweise, werde es am Wochenende versuchen.

      Meine Frau bekommt am Freitag einen Kaiserschnitt :love: :love: dann hab ich das Wochenende Zeit ;) da Corona Verordnung nur 1h Krankenhaus Aufenthalt für Väter zulässt :cursing: :cursing: