Während Telefonat sind sämtliche Funktionen gesperrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Während Telefonat sind sämtliche Funktionen gesperrt

      Der Picanto GT-Line lässt nach dem Update des Navis nicht mehr zu, dass man beim telefonieren mit Freisprechen nichts anderes machen kann. Man kann keine Zieleingabe mehr machen, nicht mal den Bildschirm kann man ausmachen.

      Ist das bei euch auch so oder liegt ein Fehler vor?
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich würde mal sagen: Das ist ein Feature!

      Telefonieren während der Fahrt ist eh schon grenzwertig, egal ob mit oder ohne FSE. Da muss man nicht auch noch das Navi programmieren. Macht also aus Sicherheitsgründen Sinn, das zu unterbinden.
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Dass das Navi nicht während der Fahrt programmiert wird, sollte jedem klar sein. Wenn man aber gerade am Telefonieren ist, und bevor man losfährt noch schnell das Navi programmieren will, ist es halt nervig, wenn man dafür erstmal auflegen muss, um danach wieder das Telefongespräch fortzusetzen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich frage nur weil es auch ein Update Fehler sein könnte.
      Ist bei anderen Marken auch schon passiert.
      Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Ist ja das Auto meiner Verlobten.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Also um das ganze mal vorne weg zu greifen.
      Wenn sie am Navi was macht oder eingibt dann steht das Auto.
      Die programmierbare Taste hat nutzt sie um den Bildschirm auszumachen, da sie viel im Dunkeln fährt. Nicht mal das geht.

      Aber danke dennoch. Dann ist es kein Fehler.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Stone schrieb:

      Dass das Navi nicht während der Fahrt programmiert wird, sollte jedem klar sein.
      Schön wäre es! ;( Hätte jeder Deine Einsicht, wären solche Schaltungen überflüssig.

      Die Praxis sieht leider anders aus und es gibt sicherlich auch noch ein paar Spezialisten, die neben dem Telefonat und der Programmiererei ihr Frühstück verzehren. Bilder von Brummifahrern, die "nebenbei" Kaffee kochen, die Buchhaltung machen etc. sind ja hinlänglich bekannt. PKW-Fahrer sind da allerdings oft kein bisschen besser.... :kotz:
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Moin...

      @Pitt ja diese Bilder gibt es tatsächlich, allerdings sollte jeder mal bei diesen seltsamen TV Berichten genauer hinschauen, wenn der Abspann läuft, ggfs genau lesen. Und mal ehrlich, sicher sind 1 % bei den LKW Fahrern/rinnen noch zuviel, aber das was man so als Brummifahrer aufr der Autobahn sieht, dagegen ist 1 % lächerlich, PKW liegt da bei 5-10 % und wird leider nicht so oft im TV gezeigt.

      In meinen Augen ist vieles dieser neuen sachen mehr als überflüssig, Appstore, Steuerung übers Handy usw, all diese Dinge lenken beim fahren nur unnötig ab.

      Warum sind ale Automobilhersteller der Meinung das wir noch mehr Ablenkung im Auto brauchen? Warum zb gibt es keine Pflicht für Abstandsregelanlagen ( nein der Spurhalteassistent wird dem nächst pflicht ) ggfs für pkw nur eine Anzeige wie groß der Abstand wirklich ist? Notfallbremsassistent ist seit Jahren Pflicht im LKW, warum nicht im PKW? USW

      Gruß
      Axel
    • Moin Axel,

      Du weißt hoffentlich, dass das mitnichten ein Brummi-Bashing war! Mir ist schon klar, dass PKW-Fahrer viel mehr Harakiri-Aktionen hinlegen. Allerdings muss man auch an die Folgen denken, die bei 40t im Kreuz deutlich verheerender sind als bei 1,5.

      Ansonsten bin ich ganz bei Dir, dass der ganze Spielkram weitgehend überflüssig ist und die Autos in der Anschaffung, insbesondere aber bei der Reparatur immer teurer macht. Wozu machen es die Hersteller? Nun, einer fängt an, es spricht sich rum, die Kunden das anderen beklagen sich, dass es das "Feature" dort nicht gibt, es wird "nachgerüstet" und gleich noch was draufgepackt - eine Spirale ohne Ende.

      Gruß
      Peter
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.