Dieselverbrauch extrem hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieselverbrauch extrem hoch

      Guten Tag Leute

      Ich habe bei meinem gebraucht zugelegtem Kia Sorento JC 2.5 140ps Vorfacelift Automatik das Problem, das ich einen extrem hohen verbrauch habe.

      Dieser liegt bei ca. 15 Litern bei Stadt sowohl als auch Überlandfahrt über Langstrecke

      Kia gibt einen kombinierten verbrauch von 8 litern an.
      Einige nutzer haben ihre erfahrungen auch im Internet hochgeladen und kommen auf ca. 10 Liter welche ich aber auch auf keinen fall erreiche.
      Sollte ich, nachdem ich 70 Liter getankt habe dann doch mindestens 700km schaffen, schaffe ich bloß 400-500 bei normaler bis etwas flinkerer Fahrweise.
      Wenn ich einen beladen Autotrailer ziehe komme ich sogar auf 19 Liter verbrauch.

      -Fehlercodes gibt es nicht
      -Großer Service ist komplett durchgeführt
      -Großer Motorverschleiß ist nicht zu merken trotz 270.000km da er noch gut Leistung hat


      Nun frage ich ob ihr tipps oder ideen habt woran es liegen kann.

      Zusätzlich habe ich eine weitere frage.

      Ich habe gesehen, dass manche sorentos einen restreichweiten bzw verbrauchsanzeiger im bordcomputer an der decke haben. Meiner hat dies nicht. Ist das erst ab dem facelift enthalten?

      Mfg