Kondenswasserstand Dieselfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kondenswasserstand Dieselfilter

      Hallo habe seit 2 Wochen 2 Probleme an meinem Carens
      1 Sensor Kondenswasser Stand Dieselfilter meldet. Auch nach Tausch Filter war der Fehler nicht weg , inzwischen kommt er sporadisch.
      2 Temperatur AGR im unzulässigen Bereich-. Hat aber wohl keinen Einfluss auf den Betrieb
      Motor geht in Notlauf sobald der Dieselfilter Fehler kommt .

      Kennt das jemand ? HAt eine Idee ?
      Wo bekomme ich eine Rep Anleitung für den Carens ( am besten mit Schaltplan damit ich das nachmessen kann)
      Ich habe einen Link gefunden der die Handbücher zur Verfügung stellt , da kämen aber 8 oder 9 Stück in Frage und es ist nicht ersichtlich welches für den 1,7 CRDI Motor ist, Auf Anfrage kam leider keine Antwort.

      Ich muss zum TÜV und solange die zwei Fehler anstehen kann ich das vergessen
    • Hast Du keine Garantie mehr?
      In dem Fall würde ich erst mal die Kabel zum Filter kontrollieren, ob da nicht ein Marder zugeschlagen hat. Ansonsten den Sensor tauschen.

      Wenn es am AGR zu heiß wird, kann das an mangelnder Kühlung der Abgase liegen, evtl. ist die Rußschicht im Wärmetauscher zu dick geworden. Oder auch da sind Kabel und/oder Sensor beschädigt.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.