Schmunzelne Story mit einem KIA Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmunzelne Story mit einem KIA Händler

      Moin ich hab lange überlegt ob ich dass hier schreiben soll, aber es muss raus!

      Meine Schmunzelnde Story mit einem KIA Händler in ...... .
      Ich wurde durchs Internet, auf der Suche nach einem Stonic in ...... (80 Km von meinem Wohnort) fündig.Entsprach genau meinen Vorstellungen und der Preis stimmte. Auto gekauft. Auf die Frage, was PDC vorne und Ganzjahresreifen sowie AHK kostet wurden mir utopische Preise genannt. Also nicht dort dazu gekauft. Eine Woche später das Auto abgeholt und nach Hause gefahren. Zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass das Start/Stop System(ISG) nicht funktionierte. Bei der Vorstellung beim hiesigen Freundlichen, bei dem ich einen Termin für den Einbau des PDC vorne hatte, zu einem Preis, der nur halb so hoch war wie in ...... , habe ich das Problem mit dem ISG angesprochen. Beim Abholen des Stonic wurde mir gesagt, dass die Batterie nicht OK ist, es aber mangelnde Stockpflege(Pflege während der Standzeit beim Händler) sei und er deswegen keinen Garantie Antrag stellen kann. Ich also nach ...... und dort reklamiert, dort wurde das Energiemanagement ausgelesen und festgestellt, dass die Batterie nur einen Ladezustand von 65% hat, das Ladesystem aber OK ist. Auf meine Frage, ob evtl. die Batterie defekt ist, wurde mir gesagt, die muss nur nachgeladen werden. Also eingewilligt. Nach dem Laden nach Hause gefahren, Auto abgestellt und musste 4 Stunden ruhen. Am nächsten Tag ging das ISG, genau 3 mal. Na denn, auf nach ...... .Dort wurden abermals ausgelesen und wieder festgestellt, dass der Ladezustand zu gering ist, auch mein nochmaliger Hinweis, dass die Batterie nicht in Ordnung ist, wurde ignoriert, also Batterie nochmals geladen, über Nacht ruhen lassen und am nächsten Tag funktioniert das ISG nicht. Inzwischen habe ich Kontakt mit dem KIA Service aufgenommen. Von dort bekam ich eine Mail, dass die Batterie getauscht wird und ich doch in ...... noch einmal vorstellig werden sollte, der dortige Serviceberater sei informiert. In ...... angesprochen, dass es jetzt der dritte und letzte Versuch ist. Mir wurde gesagt, dass das Auto länger dort zum Auswerten bleiben muss und ich einen Ersatzwagen bekomme. Termin gemacht und Auto dorthin gebracht und gesagt, dass KIA geschrieben, hat dass die Batterie getauscht wird, der Serviceberater der namentlich in der Mail erwähnt wurde, wusste angeblich von nichts. Auto abgeholt und Ende vom Lied? DIE BATTERIE wurde ersetzt. Auf dem Weg nach Hause hat das ISG funktioniert.
      Ich wundere mich über soviel Inkompetenz und Ignoranz seitens des Händler in ...... .

      Die Stadt gibt es per Konversation