Radarwarner verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nightsurf
      ...für die Live Daten muss das Auto aber per Hotspot mit dem Handy verbunden sein, da er sich dann - so wie schon beschrieben - die Daten ausm Indernetz holt.

      LG BenClaPas
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • @Benclapas
      nachdem Shorty68 schrieb: "Was mir heute aufgefallen ist, das Radarzeichen links ist jetzt auch verschwunden im Navi. Finde das etwas blöde, da ich jetzt nie weiss, ob mein Navi mit dem Handy verbunden ist und aktuelle Verkehrsmeldungen bekommt."

      Gehe ich davon aus, dass er sein Handy als Hotspot im Fahrzeug nutzt, sonst könnte er aktuelle Verkehrsmeldungen nicht bekommen.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Aber man sieht es doch am WLan Zeichen oben rechts in der Ecke , ob das Handy als Hotspot gekoppelt ist und wenn man auf Info drückt. Zum Thema Radarwarner : Der Dienst wurde in Deutschland eingestellt, da es gesetzlich verboten ist.
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Also ich glaube bei meinem Sportage von 2016 ist das nicht sichtbar.
      Ich will ja nicht immer während des Fahrens auf Info drücken, was auch verboten ist (fest installierten Berührungsbildschirm (Touchscreen) als ein elektronisches Gerät i.S.d. § 23 Abs. 1a StVO angesehen).

      Dass es verboten ist, war nicht meine Frage. Die Meldungen bzgl. Blitzer sind ja schon länger verschwunden. Allerdings war im Navi das Zeichen (wenn Hotspot an) dafür immer noch da. Jetzt ist dieses nicht mehr sichtbar. Wie kann das sein, Navi selber hat kein Update bekommen? Ich habe dafür bis jetzt noch keine schlüssige Erklärung gefunden.
    • Und da ich ja auch die App nie benutzt habe, jetzt mal eine kurze Frage dazu:

      Kann man das irgendwie wieder auf dem Navi sichtbar machen, das mit den "Gefahrenstellen"? Und zwar nach Möglichkeit, ohne dass man das Handy mit einem Kabel anschließen muss?

      Mein Handy verbindet sich beim Einsteigen und Starten automatisch mit dem Navi im Stonic, sichbar ist das an der Anzeige LIVE für die Staumeldungen und sowas, wird aber auch angezeigt, dass das Auto mit dem Handy verbunden ist.

      Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Gefahrenpunkte wieder angekündigt werden ?

      Bin leider ziemlicher Laie und wäre dankbar, insbesondere für eine positive Antwort. Ja, und datürlich weiss ich, dass es verboten ist

      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
    • In der App "Blitzer.de PLUS" kannst Du einstellen, dass sich die App sobald sie mit dem Bluetooth deines Fahrzeugs verbunden ist, automatisch startet. Wird die Verbindung getrennt, geht die App aus.
      Geht nur mit der Plus-Version, für Android kostet die App einmalig 4,99 €. Du kannst Dich vor Geschwindigkeitsblitzer (fest und mobil), vor Rotlichtblitzer, vor Abstandsmesser, vor Unfällen, vor Stauende, vor Baustellen sowie Glätte warnen lassen. Hier kannst Du es Dir auch durchlesen: Link.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • :) Habe mir das jetzt mal durchgelesen ! :)

      Hört sich alles wirklich gut an. Hat diese App jemand im Einsatz, oder besser gefragt, kennt jemand Erfahrungen von Bekannten zu dieser App? Weil man das natürlich nicht einsetzen darf :rolleyes:

      Ich selbst frage natürlich auch für einen Bekannten, ist klar.

      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
    • Fahre schon seit Jahren mit Blitzer.de, gib nix besseres!
      Nur über Bluetooth würde ich es nicht unbedingt verbinden. Wenn eine Bluetooth Verbindung hergestellt ist und du Radio hörst, kommt keine Warnung mehr nur wenn du Musik vom Handy streamst. Zumindest bei mir so in vielen verschiedenen Wagen schon probiert.

      Ooono hab ich auch seit ein paar Wochen in den Autos, aber es ist nicht so zuverlässig wie direkt über Blitzer.de, auch wenn Ooono seine Daten über Blitzer.de bezieht, andere wiederum schwören auf Ooono. Bin Vielfahrer und konnte es mehr als ausgiebig testen mit dem Ooono.