Radarwarner verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Uwe1970
      Wenn ich weder eine Benachrichtigung während der BT Verbindung im Auto bekomme, noch die "Warnstelle" auf dem Bildschirm vom Auto sehe, warum sollte ich die App mit dem BT koppeln? Was hat das für einen Sinn?

      Ich nutze die Blitzer Pro App auch schon länger. Nutze die App nur bei Urlaubsfahrten und auch nicht wegen den Blitzern (bin in knapp 21 Jahren und über 350 tkm noch nie geblitzt worden oder hab andersweitig einen Punkt oä bekommen) sondern nur wegen den Gefahrenpunkten (Stauende, Unfälle, usw).
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich es mit Bluetooth verbinde für Blitzer.de, ich streame ganz normal meine Musik vom Handy über Bluetooth aber die Warnungen erfolgen ausschließlich über den Lautsprecher vom Handy.
      Ich muss auch nicht unbedingt im Display sehen wo der Blitzer steht, mir reicht es wenn rechtzeitig ein Warnton kommt.
      Ich war gut 30 Jahre unterwegs und Minimum 80Tkm. in Jahr unterwegs, heute hab ich keine Lust mehr zu fahren.....
    • Kann für OOONO meine Empfehlung aussprechen 8o

      Habe für den OOONO in einer Rabatt Aktion letzte Woche 32,98 € bezahlt, kann bis jetzt nur positives berichten. Die Investition hat sich auf jeden gelohnt. Gibt Warnton und Licht Reaktion bei Blitzer, Warnton ist gut zu hören und wen die gelegentliche Status Meldung "grünes Blinken" stört, kann man seit Update deaktivieren (fanden am Anfang einige wie in Rezensionen zu lesen als störend, finde ich allerdings nicht). Für mich jetzt eine super Alternative, zusätzlich wird man auf der Wegstrecke vor Staus und Verkehrsunfällen gewarnt.

      Habe ihn bis jetzt in der Mittelkonsole liegen, werde ihn dann wohl unterhalb der Konsole über den USB Anschluss kleben, so ist er unsichtbar :D .

      Somit sind Bedenken der Sichtbarkeit für die Rennleitung auch geklärt.
      Es gibt natürlich auch die Funktion wie bei KIA Blitzer, dass nur vor Staus und Verkehrsunfällen gewarnt wird.

      Und zu Handy Blitzer.de pro oder ähnlichen die hat die Rennleitung eher auf dem Schirm, meist schön sichtbar in einem Handy Halter am Armaturenbrett montiert ...

      Aber wie @Uwe1970 schreibt es geht bei Blitzer.de wohl auch, dass man nur einen Warnton hört, somit ist die Meldung nicht auf dem Display nicht sichtbar ;) .

      Aber wer eine alternative sucht OOONO :super:. Sehr angenehm ist eben, wird nur gestartet wenn Fahrzeug bewegt wird, keine extra Aktivierung bei Fahrtantritt und wenn Frau fährt erfolgt die Aktivierung automatisch auf Ihrem Handy :D .
    • Hallo,

      da isser wieder - der Radarwarner!

      Nach Aufspielen des aktuellen Updates Anfang April bei der Inspektion beim Händler (dabei gehen sämtliche Einstellungen wie z.B. Tel. / letzte Ziele usw. kpl. verloren), konnte ich bei der Neueinrichtung der ganzen Parameter zu meiner Überraschung auch wieder die Funktion Geschwindigkeitswarnung anklicken und passend dazu die Lautstärke der Warntöne einstellen.

      Funktioniert sogar recht komfortabel, bei Annäherung an einen festen Blitzer erscheint neben dem Symbol für die erlaubte Geschwindigkeit ein kleines Kamerasymbol plus Warnton und die im Navi angezeigte gefahrene Geschwindigkeit wird - wenn höher als erlaubt - rosarot und wechselt erst wieder auf grau wenn gleich oder weniger als erlaubt. Zusätzlich gibt es wenn man schneller ist dauerhafte Warntöne und einen dunkleren Hinweiston, wenn man am Blitzer vorbei ist.

      Funktioniert mit und ohne aktivierter Navigation, allerdings nur mit den scheints in der Software für diesen Straßenbereich hinterlegten Geschwindigkeiten. Wir haben hier seit ca. zwei Wochen einige neue 30er Zonen bekommen, da erkennt die Verkehrszeichenerkennung zwar die neuen 30er Schilder und zeigt sie auch an, der schon länger vorhandene und vorher auf 50 km/h eingestellte Blitzer wird auch angezeigt, aber Warnungen (Töne / Farbveränderungen) erfolgen erst oberhalb der (alten) 50 km/h.

      Ich bin mal gespannt, wie lange diese Funktion erhalten bleibt, bevor es irgend jemandem bei TomTom oder KIA auffällt und sie wieder abgeschaltet wird.

      Im Moment erfreue ich mich jedenfalls daran und das hat nichts mit "rasen" oder so zu tun, sondern ist einfach nur hilfreich und man diszipliniert sich dadurch auch selber. Wer einmal Nachts bei wenig Verkehr quer durch Stuttgart mit seinen permanent wechselnden 20er/30er/40er/50er Zonen - teilweise drei versch. auf 100 Meter - gefahren ist, weiß was ich damit meine.

      Gruß
      Hansemann
    • Blitzer.de pro Version kostet 3,99€ und läuft automatisch beim Verbinden Auto/Mopedhelm via Bluetooth mittlerweile im 6.Jahr zuverlässig. Geht automatisch an und auch wieder aus. Und das Handy liegt in der Handtasche auf dem Rücksitz/Helmkoffer. Was will da eine Rennleitung von mir?

      Warten wir mal, bis sich der erste Kia-Fahrer einer unerlaubten Blitzerwarnung strafbar gemacht haben wird. Bin mal gespannt. Abgeschaltet habe ich das trotzdem auch noch nicht.
      Alles wird gut!