Reifen auf Hinterachse fahren sich innen ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen auf Hinterachse fahren sich innen ab

      Hallo Zusammen,

      bei meinem Carens UN hängt der Hintern stark nach unten, das stört mich noch nicht so sehr, aber es fahren sich die Reifen auf der Innenseite stark ab. Der Sturz der HA ist am Felgenrand gemessen oben ca. 1cm weiter innen als unten. Das Auto ist im Kofferraum leer und ein Fünfsitzer. In einer freien Werkstatt sagte der Meister, die Hinterachse hängt am Tank fest. Wenn er mit viel Kraft versucht, die Stellschrauben zu öffnen, kann es passieren, dass die Aufhängung aus dem Tank herausreißt. Aus Angst vor hohen Kosten habe ich erstmal nichts machen lassen. Was kann ich tun?

      VG Kay
    • Wenn er hinten wirklich stark hängt, würde ich zunächst mal an einen Federbruch denken. Oder hast Du ihn mal so stark überladen, dass etwas verbogen worden sein kann?

      Übrigens: Eine Werkstatt, die solche Aussagen liefert, würde mich wohl nicht wiedersehen. <X
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.