Gibt es eine Möglichkeit Android auch kabellos zu nutzen ?
Android kabellos
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Moin Matze66,
hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Für iOS gibt es wohl nachweislich eine Lösung, siehe YT Video. Für Android habe ich noch kein USB Dongle gesehen, der auch ohne Hack oder System-Eingriff funktioniert.
Ansonsten schließe ich mich deiner Frage gerne an. Falls jemand mehr Infos oder Erfahrung mit kabellosen Android Auto hat, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Dankeschön
Viele Grüße
Mike -
Mit Android 11 kannst du das Feature nutzen liegt am Handy nicht am Fahrzeug
GrüsseKIA Ceed SW PHEV 2021 Platinum
Hyundai i30N 2019 Performance Fastback
Dacia Spring Extreme 2023 -
Ein wenig am Auto bzw. Radio liegt es schon... Sofern das Autoradio bereits Android Auto per Kabel anbietet, wird es wohl vermutlich ab Frühjahr 2021 eine Box namens AAwireless geben, derzeitig nur als Prototyp in der Entwicklung...
-
Hallo Bandit,
vielen Dank für die Info. Habe das ganze Netz abgesucht und diesbezüglich nichts gefunden. Das ist genau das was ich gesucht habe. Für umgerechnet 46€ soll die Box, nach erfolgreicher Entwicklung, in den Handel kommen.
Wenn ich den Artikel (siehe Link) richtig verstanden habe, wird eine kabellose Übertragung mit jedem Handy welches mit Android 11 läuft, sofern das der Autohersteller unterstützt, möglich sein. Dies war bisher nur Samsung und Google Handys vorbehalten.
Ich gehe davon aus, dass es bei Kia nur mit der von dir geposteten Box funktionieren wird. Den Trick mit dem Samsung Handy habe ich erfolglos probiert.
Gruß Mike -
Hallo, hat hier jemand einen Ceed Facelift und kann berichten, ob es Android Auto tatsächlich Wireless gibt? Laut diesem Bericht soll dem so sein:
de.motor1.com/news/520089/kia-ceed-2021-facelift-details/
Habe heute einen Ceed SW aus Juli 2021 gefahren, da ging es laut Verkäufer und auch soweit ich das erkennen konnte nur mit Kabel. Mutmaßlich würde es dagegen beim Facelift nur bei der kleinsten Ausstattungsvariante ohne Navi kabellos gehen?! -
Jepp, auch bei anderen Modellen des Konzerns gibt es wireless AA nur ohne Navi-Ausstattung (zB. Hyundai i20)...
-
Hat denn jemand an seinem Ceed / Ceed SW schon mal einen solchen Adapter ausprobiert wie AA-Wireless oder Carsifi? Die Kommentare die man dort auf Indiegogo oder Kickstarter liest sind ja recht unterschiedlich was die Funktionalität angeht.
-
Also ich habe einen carsifi seit etwas einer Woche in meinem XCeeed PHEV und der funktioniert super. Verbindet sich automatisch sobald das Auto an ist, ist schön klein. Würde ich mir immer wieder holen, allerdings nicht für die Preise auf den Anzeigenportalen. Das ist teilweise echt WucherSeit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV
15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45 -
Wir hatten die AA-Wireless in unserem Skoda Scala. Die Box ist ganz gut, so lange man nur 1 Smartphone nutzt. Sobald man zwei verschiedene nutzt und beide sind zusammen im Auto, wurde bei uns grundsätzlich das falsche verbunden.
Ansonsten hängt die Verbindung immer mal wieder.
Letzenendes habe ich die Box wieder verkauft, weil es einfach immer wieder zu Verbindungsabbrüchen zwischen Box und Handy gekommen ist (in unserem Fall Samsung A52s und A33). -
Hi,
ich habe 2 dieser Geräte probiert und folgende Erfahrung mit gesammelt.
1. AAWireless wird mit einer App betrieben und konfiguriert, fand die Verbindung manchmal echt langsam und hat auch mal nicht funktioniert.
2. Ein ähnliches Ding (was ich bei TEMU bestellt habe) und keine App braucht, einmal per Bluetooth verbinden und gut ist es. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Ding stabiler ist und ich damit zufrieden bin. Trotzdem braucht es ab und an schon länger, aber das ist alles akzeptabel
Habe ein Bild als Anhang dazu gepackt für Interessenten. -
moin moin,
na wenn das mal nicht der Oberknaller ist.
Schaut euch mal das Video an, ich glaube dass ist genau die Lösung die wir immer gesucht haben.
youtu.be/C0H_1y4l6X0?si=qPr-GG4_oVzf0Ol-
Ich persönlich habe die Box noch nicht probiert, aber das Video sieht vielversprechend aus muss ich sagen.
Viele Grüße
Mike -
Guten Morgen,
ich habe seit 3 Tagen einen Ceed SW Bj. 2023. Bis gestern konnte ich mich noch problemlos drahtlos per Android Auto mit dem Ceed verbinden. Seit heute morgen geht die normale Bluetooth Verbindung noch, aber Android Auto bzw. die Verbindung zum KIA Wlan klappt nicht mehr. Wenn ich versuche, mich mit dem KIA Wlan manuell zu verbinden, dann wird mittlerweile auch ein Passwort verlangt. Die Verbindung per Kabel funktioniert ohne Probleme.
WhatsApp Image 2024-06-27 at 09.02.55(4).jpegWhatsApp Image 2024-06-27 at 09.02.55(3).jpegWhatsApp Image 2024-06-27 at 09.02.55(2).jpegWhatsApp Image 2024-06-27 at 09.02.55(1).jpegWhatsApp Image 2024-06-27 at 09.02.55.jpegDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()
-
Und... woran lag es nun ?
Gruß
MantaCeed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie -
Android Auto musste in den Entwicklermodus geschaltet werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0