Unfall. Woher original (oder vergleichbare Qualität) KIA Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall. Woher original (oder vergleichbare Qualität) KIA Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer?

      Hallo,

      ich fahre einen Ceed JD (1260/ACV) aus dem Jahre 2013.

      Letzte Woche ist mir jemand ins Auto gefahren, als ich einkaufen war. Der Scheinwerfer und der Nebelscheinwerfer wurden beschädigt und diese müssen erneuert werden. Kein Zettel am Auto, laut Polizei hat auch niemand etwas gesehen/niemand sich gemeldet. Auto ist nicht Vollkasko versichert.

      Wie ich herausgefunden habe, kostet z.B. der originale Scheinwerfer bei KIA knapp 700€. Da ich momentan finanziell nicht allzu gut aufgestellt bin, möchte ich hier fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Scheinwerfer im Internet zu beziehen, die qualitativ gut sind? Ich würde auch einen gebrauchten (originalen) Scheinwerfer kaufen.

      Auf dem Hauptscheinwerfer steht auf der Rückseite folgendes: 92101-A2XXX und 92101-A2340

      Bei ebay-Kleinanzeigen habe ich folgenden gebrauchten Scheinwerfer gefunden:
      92101-A2010 (für Ceed JD 2012-2018).

      Dieser sieht exakt genauso aus wie meiner, stammt aus dem selben Bj., nur eben die Nummer weicht ab. Würde dieser evtl. dennoch passen? Auf meinem steht ja auch 92101-A2XXX. Vielleicht sind diese ja kompatibel?

      Viele liebe Grüße