3 Fensterheber plötzlich ausgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Fensterheber plötzlich ausgefallen

      Hallo,
      ich bin ein "Neuling" in diesem Forum und habe eine Frage an Euch.
      Ausgerechnet bei der Hitze sind mir 3 Fensterheber gleichzeitig ausgefallen. Das Fenster der Fahrerseite lässt sich öffnen und schließen. Es könnte sein, dass ich diese ausversehen mit einer Tastenkombination deaktiviert habe. ?( könnt Ihr mir das bestätigen? Kann man die F. reseten? Die Sicherung des rechten F. ist okay.
    • Moin.
      Möglicherweise sind die 3 anderen Fenster nur verklebt mit Straßendreck und Blütenstaub.
      Das hatte ich mal beim JD an den hinteren Scheiben. Hatte die lange nicht genutzt und beim Versuch waren die so verklebt vom Außendreck, dass sie blockierten und die Motoren abgeschaltet haben.

      Die Fenster mal von außen schön sauber machen und die Führungen mal fein ausbürsten und mit WD40 oder Feinöl oder Silkonspray gängig machen.
      Das kann schon helfen. Danach die Fensterkanten ebenfalls säubern, die offenen Führungen vom Schmier- und Klebekram reinigen und am besten mit Silikonspray gängig halten.

      Viel Erfolg. ich hoffe, es hilft.
      Gruß Jostor
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)