5"-Radio gegen das größere Radio/Navi tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schon im anderen Beitrag geschrieben: die PIN-Belegung der Geräte ist teilweise unterschiedlich und einige Signale fehlen komplett. Da kannst du entweder tagelang Schaltpläne wälzen, Kabel neu verlegen und Stecker umpinnen, für eine vierstellige Summe einen neuen Armaturenbrett-Kabelbaum kaufen oder am einfachsten und günstigsten ein Zubehör-Gerät mit passendem Adapter verbauen.
    • Peter199 schrieb:

      Hallo, also ich habe auch einen kleinen Umbau gewagt, für kleines Geld habe ich ein neues 10 zoll grosses original Radio von Kia im Auktionshaus ergattert (passt perfekt in die Lüftung, alle anderen sind zu klein).
      Umbau ging kinderleicht mit dem passenden Werkzeug.
      Hey vielecht ein bisschen spät aber ich bekomme jetzt erst einen Cee’d welches Radio hattest du den vorher?
      Und hat das mit den Anschlüssen am Radio gepasst?
      Ich bekomme jetzt den mit dem kleinen touchscreen (siehe Bild)
      Dateien
      • IMG_2265.jpeg

        (179,57 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Peter199 schrieb:

      Hallo, also ich habe auch einen kleinen Umbau gewagt, für kleines Geld habe ich ein neues 10 zoll grosses original Radio von Kia im Auktionshaus ergattert (passt perfekt in die Lüftung, alle anderen sind zu klein).
      Umbau ging kinderleicht mit dem passenden Werkzeug.
      Hallo Peter199! Kannst du mehr mehr über den Austausch verraten? Musstest du an der Verkabelung was ändern? Oder einfach nur Stecker beim alten Radio raus und beim neuen wieder rein? Wie funktioniert das GPS? Ist die Antenne im Radio eingebaut oder extra dabei und muss "irgendwo" versteckt werden?
      Ich überlege mein "Android Auto / Apple CarPlay" only Display (hat also keine Navigation, nur die Smartphone Anbindung und Rückfahrkamera) gegen das große Navi auszutauschen.