5"-Radio gegen das größere Radio/Navi tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5"-Radio gegen das größere Radio/Navi tauschen

      Hallo zusammen,

      Ich überlege, mir einen EU-Neuwagen zu kaufen, jedoch hat dieser nur das 5"-Radio mit schwarz-weiß Display verbaut. Ich würde das gern gegen das nächst größere 8"-Original-Radio/Navi oder ein vergleichbares Zubehör Radio tauschen.

      Hat jemand Erfahrungen mit einem Zubehör-Radio (Alpine, Pioneer, etc. )? Hat jemand schon mal das Original-Radio/Navi ausgetauscht? Was würde das 8"-Original-Kia Radio mit Android-Auto Anbindung kosten? Hat jemand die Teilenummer?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!
    • Ich würde dir raten, bei AliExpress reinzuschauen. Da bekommst du ganz gute Geräte zum vergleichsweise günstigen Preis. Ich habe mir 2018 dort ein Android-Autoradio für 350€ gekauft, bin jetzt auf ein neueres Modell gewechselt für 250€. Der Sound ist mindestens genau so gut wie beim Original. Die einzigen Probleme sind:
      - Mikrofon ist unter aller Kanone und die originalen von Kia funktionieren damit nicht, somit müsste man noch ein Mikro nachrüsten.
      - die originalen Aux- und USB-Anschlüsse sind nutzlos
      - und was den Ceed JD betrifft ist der nicht zu 100% passende Rahmen, aber das haben alle Anbieter bei AliExpress. Deshalb denke ich, dass es einfach ein "Messfehler" gab und alle Anbieter den Rahmen nach den falschen Maßen hergestellt haben.

      Versuche es mal einfach dort, Preis-Leistung passt allemal, sieht nach OEM aus und die Funktionalität ist größer als bei Pioneer, JVC, etc. Geräten, die auch noch nach nachträglich eingebaut ausschauen.

      So eins wäre möglicherweise etwas passendes.