Lack und Insekten Mj19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lack und Insekten Mj19

      Hallo,

      nunja, habe ja einen UM MJ19 in graphity blue. Abgesehen davon, daß sich die Frontpartie nur aufwändig reinigen lässt, bringt mich die Kombination Lack + Insektektenfriedhof zum verzweifeln. Ich bekomme die toten Viecher und deren Reste einfach nicht richtig entfernt.

      Was ich bisher gemacht habe:
      Ich habe die Frontpartie schon ordentlich eingewachst gehabt. Zum Entfernen der Viecher stundenlang mit Wasser getränktes Zeitungspapier aufgelegt.
      Zum Entfernen der Viecher stundenlang mit Cola getränktes Zeitungspapier aufgelegt.
      Insektenreiniger verwendet.
      Mühselig mit einem Schwamm gerubbelt.

      Alles Mist, tagelang will ich mich damit auch nicht beschäftigen.

      Ja, OK., die letzte Urlaubsfahrt war gut, sehr wenig Verkehr auf der Autobahn und hab meinen Panzer halt laufen lassen mit 220 km/h lt. Tacho.

      Hat jemand eine Idee wie man diese Viecher und den Rest davon einfacher abbekommt ohne den Lack zu beschädigen?
      Bin für hilreiche Tipp's dankbar.

      Gruß
      Dagobert
    • Im Prinzip geht es fasst nur mit viel Geduld.
      Warmwasser und weichen Schwamm oder Lappen über längere Zeit einweichen lassen. Je heißer das Wasser umso besser.

      Leider eine Geduldssache.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(