Paket P10 - Navigationspaket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paket P10 - Navigationspaket

      Hallo zusammen,

      ich plane die Anschaffung eines Ceed SW Plug-in-Hybrids in der Variante Spirit. Hier gibt es nun das Paket P10 mit größerem Display, Navigationssystem, Verkehrszeichenerkennung und der UVO-App bzw. den Onlinediensten.

      Bei meinem Händler konnte ich das große Display und seine Funktionen in einem normalen Ceed SW begutachten und ich bin jetzt ziemlich unschlüssig, ob sich die 1.000 Euro wirklich lohnen. Das KIA-Navi werde ich vermutlich nie nutzen, da ich überzeugter Android-Auto und Google-Maps Nutzer bin. Lohnt sich dann noch der Aufpreis, nur für das größere Display?

      Kann man über die App z.B. die Heizung oder Klimaanalge des noch parkenden Fahrzeugs bedienen oder funktioniert das nur bei reinen Elektrofahrzeugen?
      Genaue Informationen darüber, was die App in Verbindung mit dem Plug-in-Hybrid kann, habe ich irgendwie nirgends finden können.

      Vielen Dank für Eure Tipps
      Christian
    • Stimmt so nicht ganz - bei dem vom Themenstarter angedachten SPIRIT ist DAB+ Serie - allerdings gibts das 7-Jährige Kartenupdate nur in Verbindung mit dem P10.

      Wobei beim SW-Plug-in im P10 das JBL-Soundsystem mit Woofer im Kofferraum NICHT enthalten ist - dafür ist aber der Aufpreis geringer!
      Mitglied einer Teersportgruppe
    • Beim SW Plug-In ist bei der Ausstattung SPIRIT DAB+ inklusive - allerdings nicht das große Navi mit UVO und dem 7-jährigen Kartenupdate. Wenn man das große Navi/UVO möchte, muß man P10 wählen - ansonsten ist beim SPIRIT DAB+ in Kombination mit dem Standard-Navi bereits Serie. Also entfällt das Argument "kein DAB+ ohne P10" zumindest beim Spirit.

      So verstehe ich zumindest die Ausstattungs-/Zubehörliste vom SW Plug-in.

      P10 steht beim Ceed ja allgemeinerweise auch für das JBL-Soundsystem mit Woofer rechts im Kofferraum - beim Plug-in ist das aber in P10 nicht enthalten, bzw gar nicht verfügbar. Das war nur ne allgemeine Anmerkung von mir.

      Hoffe es ist nun bissel klarer...
      Mitglied einer Teersportgruppe
    • Ich hab einen Xceed PHEV Spirit sozusagen von der Stange, sprich der stand sofort verfügbar beim Händler. Da war das Navi als P5 Paket gleich mit dabei. Interessant sind für mich die Onlinedienste inclusive einer fest verbauten SIM-Karte die für 7 Jahre frei geschaltet ist. Außerdem hab ich das Technologie Paket P4 mit dem Querverkehr- und Totwinkelwarner und dem Einparkassistenten. Das gibt es beim Xceed PHEV auch nur in Verbindung mit dem Navi und dem großen Display.

      Heizungssteuerung geht in Deutschland nicht, da dazu beim PHEV der Verbrenner gestartet wird und das wohl nicht ohne Aufsicht durch den Benutzer zulässig ist. Was ich viel benutze ist die Ladekontrolle. Da kann ich auf der Arbeit gleich sehen, wann es an der Zeit ist die Ladesäule wieder frei zu machen. Außerdem gibt es ne praktische Übersicht aller Fahrten (allerdings ohne Geodaten) und man sieht auf einer Karte, wo das Fahrzeug gerade geparkt ist. Ver- und Entriegeln lässt sich das Auto auch über die App und man erhält ne Warnung, wenn man sich ohne zu verriegeln vom Fahrzeug entfernt.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket